Money-back-Garantie bei Thomann.de EINE FRAGE....

Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Reaktionen
17
Hallo,

Wie immer am Anfang, falls es einen solchen Thread schon gibt, bitte verschieben.....(hab in der SuFu nichts gefunden)

NUNJA, wie der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich mir ein Xone42 zugelegt.

War mit diesem aber icht zufrieden und hab meine Money-back-Garantie bei Thomann genutzt, um mein Geld wieder zubekommen.

Wie lange kann es dauern bis mein Geld wieder auf meinen Konto ist?

Hat einer Erfahrung mit dieser Garantie bei Thomann?

Wenn ja, welche?????

Aso, das Pult ist sogut wie unbenutzt,im Org. Karton, keine Kratzer usw.

Ich hatte es gerademal 8 Tage bei mir stehen und max. 10-15h mal in betrieb!

Also von der Seite dürfte es keine Probleme von Thomann geben!!!

GREEZ
PÜMP:cool:

Tag,

du schickst das teil zurück (14-Tage-Rücknahmepflicht des Verkäufers) - Versand dauert 2 WT, Thomann checkt das Gerät 1 WT und schickt dir das Geld zurück (oder setzt sich mit dir in Verbindung) max. 1 WT.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch davon mal Gebrauch gemacht, der ganze Vorgang hat knapp zwei Wochen gedauert (inkl. Versand zu Thomann).

Fand ich ok.

Joar, den Zeitraum habe ich auch eingeplant!!

@plusquamperfekt:

Hat sich Thomann dann gemeldet, als die das Gerät überprüft hatten und alles OKAY war,
oder hattest du eines Tages einfach das Geld auf deinem Konto???

//OT:

14-Tage-Rücknahmepflicht des Verkäufers

"Grundsätzlich" besteht ein 14tägiges Widerrufsrecht des Käufers. Thomann allerdings verlängert dieses auf 30 Tage, ist daher auch daran gebunden (vom Gesetz abweichende Bestimmungen zu Gunsten des Käufers sind zulässig), andernfalls würde er sich wegen Vertragsverletzung schadensersatzpflichtig machen.

Des Weiteren hat der Kunde, der von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht,
der Firma Thomann die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen,
soweit der Kunde die Ware nicht ordnungsgemäß zurücksenden kann, weil er die Verschlechterung,
den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten hat.

Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre zurückzuführen ist.
Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen
und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Es sind solche Abschnitte die Geld kosten können, im Falle einer Rückgabe.

MfG

Okay,

das ist klar mit der Wertminderung, wenn das Gerät nicht im ordnungsgemäßen Zustand ist.

Aber wie gesagt, hatte das Pult nur 8 Tage......

Das große T ist mit Sicherheit ein angenehmer Geschäftspartner, ich habe aber auch schon erleben müssen,
das mich der letzte Absatz Geld bei anderen Firmen gekostet hat.

Wo hört das überprüfen der Ware auf und wo fängt die eigentliche Nutzung an?

Aber wie schon gesagt, beim T brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.

MfG

Also, kleines feedback von mir zur MONEY-BACK-GARANTIE.

Hat alles suuuuper funktioniert!

Netter Telefonkontakt, super service.

Der Mixer wurde letzten Dienstag von UPS abgeholt,(natürlich musste ich keine Rücksendkosten zahlen)
und heute war der volle Geldbetrag auf meinem Konto.:D:D

Bin voll zufrieden!

Neue Themen

Zurück
Oben