moins an euch alle

G

Gast8856

Guest
hi leutz,

wollte mal hallo sagen und mich bei euch bedanken, hab mir vor drei jahren in den kopf gesetzt mir turnis zu holen, nun ist es endlich soweit, nach langem hin und her und auf und ab, runter hoch usw...

hab ich mich genug informiert, wo wie warum wesshalb und wieso ich was kaufen soll... danke nomma an euch

demnächst werden bei mir nun 2 schöne technics 1200 mit nem vestax/technics/ecler battlemixer stehen...

hab mich da noch nicht festlegen können, der preis ist das entscheidene antriebsrat...

nach dem lob kommt allerdings auch ein bisschen kritik *nich haun*
:p

//EDIT

(Kritik wurde gelöscht, es gibt keine kritik, das forum hat keine fehler)

und nun bin ich fertig :D

hoffentlich hab ich nicht zuviele feinde mit dem beitrag gewonnen :p

auf ein gutes miteinander, ciaosn maCe

Zuletzt bearbeitet:
Nungut ich nehm ma Stellung, ok? ;)

Also erstmal: Freut mich, dass du dich vorher so ausgiebig informiert hast etc.

Zu deiner Kritik.
"Nicht alle wissen, dass es eine Suchfunktion gibt"
-Diese ist aber
1. gut zu sehen
2. Wird im Newbie Resort 2 mal ausdrücklich drauf hingewiesen. Wer das übersieht ist entweder blind, oder einfach zu faul zum suchen.
3. Gibt es nunmal Marken, wo man davon ausgehen kann, dass deren Produkte im Vergleich zu anständigem Equipment nix taugen.

greetz,
djj

danke für deine kritik,
leider war punkt 3 zu unbegründet um mich zu überzeugen...

Ich meine auch nicht nur die Firmen sondern einzelne Produkte die hier einfach schlechtgeredet werden obwohl sie keiner besitzt...

Will auch keine neue diskussion aufstacheln, wollte nur meine subjektive Meinung in den text einbringen... viel schlechtes gibt es über das Forum nicht zu sagen, es ist einfach verdammt informativ wenn man sich mit dem thema auseinander setzt...

ciaosn maCe

sind doch schliesslich gleichgesinnte...
Und ich denke, dass ist der Punkt, warum die "Noobs" so behandelt werden.
Wirklich Gleichgesinnte stellen i.d.R auch vernünftige Fragen oder haben soviel Ehrgeiz, dass sie sich alles selber im Netz zusammen suchen.
Und die anderen haben halt (ich sags mal so krass) ne völlig verstrahlte Ansicht zum Thema Djing oder auch Producing. Ist natürlich alles Ansichtssache, aber die sind nunmal dann nicht gleichgesinnt.

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass Noob, also Neuling wirklich nichts negatives ist, aber dieses Wort wird nunmal mitlerweile verwendet um Leute, die ne "falsche" Einstellung haben, zu beschreiben.
z.B:
- Leute, die denken, sie seien die größten nachdem sie 2 Wochen ihre TTs habe
- Leute, die immer alles super einfach haben wollen und eigentlich nur durch das "Dj-sein" glänzen wollen, ohne aber wirklich zu verstehen, wodrauf es ankommt.

so far...

auch einen dank an dich für deinen senf... :)

Aber ist dieses Forum nicht dafür da um sollchen Leuten, die ein Falsches Bild vom Djing haben oder nur den Elevator kennnen zu zeigen das da weitaus mehr hinter steckt ?

gut es gibt immer ausnahmen die mit scheuklappen durchs leben schaukeln und jeden misst glauben und auf ihrer meinung beharren...

Aber ich kann auch von mir selbst sagen das ich am anfang kurz davor war mir ein reloop set zu kaufen, allerdings wurde ich von profesionellen DJ's im dialog schnell umgestimmt... ein schlag auf den dickkopf reicht meisstens aus und man ist ne nummer schlauer...

das nobbs oder neulinge so genannt werden weil es...

"- Leute, die denken, sie seien die größten nachdem sie 2 Wochen ihre TTs habe
- Leute, die immer alles super einfach haben wollen und eigentlich nur durch das "Dj-sein" glänzen wollen, ohne aber wirklich zu verstehen, wodrauf es ankommt."

...sind, ist deine ansicht... jeder hat da seine eigenen definition

ich bin auch einer aber ich würde nicht sagen das ich turntablism betreiben möchte weil ich damit glänzen möchte, sondern weil ich mich einfach seit jahren dafür interessiere... nur leider niemals das nötige kleingeld in der tasche parat hatte...

freut mich das sich einige leute angesprochen fühlen, vielleicht überdenkt ihr eure ansichten nochmal :)

ciaosn maCe

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist dieses Forum nicht dafür da um sollchen Leuten, die ein Falsches Bild vom Djing haben oder nur den Elevator kennnen zu zeigen das da weitaus mehr hinter steckt ?
Das sollte man wohl anhand der Diskussionen, die hier geführt werden (mainstream,kommerz,wanna be djs ... bla bla) schon selber erkennen.

Aber ich kann auch von mir selbst sagen das ich am anfang kurz davor war mir ein reloop set zu kaufen, allerdings wurde ich von profesionellen DJ's im dialog schnell umgestimmt... ein schlag auf den dickkopf reicht meisstens aus und man ist ne nummer schlauer...
Ausnahmen bestätigen nur die Regel. - Und wo du gerade vom Schlag auf den "Dickkopf" redest - DAS ist doch genau der Punkt den du in deiner Anfangsthese kritisiert hast ?!

...sind, ist deine ansicht... jeder hat da seine eigenen definition
Lustiger Weise haben viele Leute hier diese Ansicht und deswegen bin ich auch in diesem Forum aktiv um mit Gleichgesinnten zu Diskutieren.

Vielleicht überdenkt ihr eure ansichten nochmal
Vielleicht überdenkst du deine Ansichten ja auch nochmal ;)

geht vor die tür und kloppt euch :D

Nein im ernst, ich verstehe maCe. Aber es ist nunmal so, das andauernd die selben fragen auftauchen und auch, wenn ich selbst noch nicht allzu lange "aktiv" bin, es verstehen kann wenn es einem auf den sack geht, andauernd "suchfunktion ;)" zu antworten.

Dann wird also weiter diskutiert wie ich sehe :)

Schlag auf den Dickkopf ist nicht wörtlich zu nehmen, eher der Teil das ich mit jemandem gesprochen habe der sich jahrelang mit dem thema beschäftigt hat und mich zurechtgewiesen hat, das hat meine ansichten geändert...

"Lustiger Weise haben viele Leute hier diese Ansicht und deswegen bin ich auch in diesem Forum aktiv um mit Gleichgesinnten zu Diskutieren."

Lustiger weise finde ich es nicht lustig, dass neulinge als schwachköpfe und angeberische nichtskönner abgestempelt werden nur weil sie nicht die erfahrung in dem gebiet mitbringen wie du sie hast. Nicht jeder wird wie du mit einem unvorstellbaren wissen im Djing bereich auf die welt fallen gelassen...

Und wenn es ja soviele leute mit der gleichen ansicht gibt dann sollen die sich melden und ich verstumme in diesem threat für immer und ewig und gebe mich geschlagen...

"Vielleicht überdenkst du deine Ansichten ja auch nochmal ;)"

ich glaube nicht, vorurteile sind nicht mein ding, sorry

Mooooment !
Lustiger weise finde ich es nicht lustig, dass neulinge als schwachköpfe und angeberische nichtskönner abgestempelt werden nur weil sie nicht die erfahrung in dem gebiet mitbringen wie du sie hast. Nicht jeder wird wie du mit einem unvorstellbaren wissen im Djing bereich auf die welt fallen gelassen...
Bitte keine Beschuldigungen!
ich stempel KEINEN Neuling als Nichtskönner ab - und wie ich Neuling definiere habe ich auch gesagt.

Und nein, ich habe kein unvorstellbares wissen, sondern stelle hin und wieder auch Fragen.

So, hiermit zieh ich mich dann auch aus dem Thread zurück - für mich, wie ich finde recht erfolgreich:
Ich habe meine Postingzahl erhöht und auch noch 5 Renomee Punkte bekommen ;)

ciao,ciao

//edit:
und jetzt vergleich mal meine Posts von Seite 1 und den von Stocky - siehst du eventuel Parallelen ?

Zuletzt bearbeitet:
Um es aus meiner Perspektive mal klar zu sagen: Nein!
Das Forum habe ich in früheren Zeiten als Treffpunkt für DJs und Musikinteressierte erlebt, die sich über regionale Grenzen hinweg austauschen wollten. Das Newbieressort ist lediglich die Kapitulation vor dem Müll, den manch einer in die anderen Bereiche abgesondert hat. Es wurden schon damals Diskussionen darüber geführt, ob man mit diesem Sub der Entwicklung von kleinen Möchtegerns nicht noch mehr Vorschub leistet.

Thema "Gleichgesinnten": Ich habe auch als naiver 13jähriger angefangen mich für die Sache zu interessieren. Ich habe Elektronische Musik gehört, war Technikinteressiert und bin über eine Radiosendung auf das Ding mit dem DJing gekommen. Gott sei Dank hatte ich da auch schon Internet, so dass es ein leichtes war, einen Haufen Adressen von Equipmentvertrieben rauszusuchen. Ich habe dann also Breife (ja, echte "Print-Mails") formuliert, etwas, dass für die PISA-Generation ein Ding der Unmöglichkeit ist, und habe mir so meine Informationshäppchen in Form von Prospekten zusammengesucht. Nicht zu vergessen das Taschengeld, das ich in Bücher zur PA- und Lichttechnik gesteckt habe, um mir den theoretisch-technischen Background anzueignen. Als dann die ersten Platten ihre Runden drehten, bin ich eben monatelang kaum aus dem Haus gegangen, weil ich alles nur erdenkliche mit denen ausprobieren wollte. usw.

es kann einfach nicht sein das wer behauptet das ein gerät schrott sei weil er aus dritter hand erzählt bekommen hat...
Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: Niemand ist dazu verdonnert das zu glauben, was ein paar anonyme Freaks im Netz schreiben, aber wenn man sowieso kein Vertrauen zu diesen Aussagen hat, warum fragt man dann überhaupt? Warum geht man dann nicht einfach in einen Laden, lässt sich dort was aufschwatzen und macht seine eigenen Erfahrungen? Warum ist man dann nicht bereit, vielleicht mal ein paar hundert Euro in den Sand zu setzen (Lehrgeld), wenn die Gerätschaften nach einem halben Jahr auseinanderfallen?

Zuletzt bearbeitet:
WORD!!!

Ich habe mich damals hier nicht als Samariter angemeldet, der den armen Menschen die des "Googeln" oder der Suche auf Hersteller-Webseiten nicht mächtig sind zu helfen.
Sondern, ich zitiere hier mal Stocky ;):

Das Forum habe ich in früheren Zeiten als Treffpunkt für DJs und Musikinteressierte erlebt, die sich über regionale Grenzen hinweg austauschen wollten.
Sicherlich ist ein Forum für Fragen da, aber die hier gestellten Fragen sind zu 80%, immer wieder kehrende Themen, also über die SuFu klärbar oder so allgemeine Fragen die sich mit einem Blick auf die Herstellerseite o.ä. klären ließen usw.
Es ist lange her wo ich mal eine Frage speziell zu einem Gerät gelesen habe und die nicht lautete: wie findet ihr Gerät XYZ.

Zu dem ist immer wieder zu sehen das Tips oder Ratschläge, nicht angenommen werden, die dem Fragenden nicht gefallen.

also ich kann für meinen teil nur sagen das ich damals einer war der sich als erstes in einem geschäft und von firmen hat beraten lassen. ergebnis waren 2 jaytec riemenplayer :D . daraus ergab sich aber das was hier wieder viele sagen man macht es sich oft zu einfach und muss dann dafür ( im wahrsten sinne) bezahlen. hätte ich früher hier im forum nur gelesen hätte ich mich anders entschieden.
ich will damit sagen das manschmal lesen mehr hilft als hier gleich ne frage zu stellen. man interessiert sich ja für eine sache also kann man auch mal 2 oder 3 abende nur lesen.
also verstehe ich schon viele leute die hier dann bei solchen fragen nicht mehr gerne antworten.
das ist so meine meinung zum thema behandlung von newbies :)

@ stocky, ich hab echt viel bei euch im Forum gelesen und was manche von einigen geräten behaupten ist echt vollkommen schwachsinnig...

natürlich gilt das NICHT für den großteil der Beiträge hier im Forum, es sollte nur ein kleiner kritikpunkt sein, den ihr anscheinend nicht in der art tolleriert...

"Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: Niemand ist dazu verdonnert das zu glauben, was ein paar anonyme Freaks im Netz schreiben, aber wenn man sowieso kein Vertrauen zu diesen Aussagen hat, warum fragt man dann überhaupt? Warum geht man dann nicht einfach in einen Laden, lässt sich dort was aufschwatzen und macht seine eigenen Erfahrungen? Warum ist man dann nicht bereit, vielleicht mal ein paar hundert Euro in den Sand zu setzen (Lehrgeld), wenn die Gerätschaften nach einem halben Jahr auseinanderfallen?"

Ich hab nie gesagt das ich euch keinen glauben schenke, hast wohl meinen ersten beitrag nicht gelesen...

Und du Stocky bist ganz bestimmt nicht gemeint, deine beiträge sind von hoher qualität, es geht mir um die leute die echt keine ahnung haben und einfach verbalen müll verbreiten...

Und diese sind mir beim lesen gehäuft aufgefallen...

Wollte auch nicht (wie schon erwähnt) das es zu einer diskussion führt...

Wollte mich jediglich bedanken, hallo sagen und die zwei dinge erwähnen die mir negativ aufgefallen sind...

wenn es zu harte worte waren die ich da schrieb und ihr mit der kleinen kritik, die nicht hauptaspekt meines Beitrags war, zurecht kommt (anscheinend wurde nur der teil gelesen) könnt ihr das ganze natürlich löschen...

viel spass dabei, hab gehofft das ich ein wenig anders aufgenommen werde und nicht gleich wieder losdiskutiert wird...

ciaosn maCe

naja, wenn du davon redest dass manche "müll" verzapfen würden geht natürlich ne diskussion los. wie wärs wenn du stattdessen in den betreffenden threads einfach schreibst dass du eben anderer meinung bist?

Das Newbieressort ist lediglich die Kapitulation vor dem Müll, den manch einer in die anderen Bereiche abgesondert hat.
ähm...ja...ich kram schonmal wieder das kriegsbeil für private/ persönliche, nicht öffentliche, kriegsführung vor. ;) :p

Neue Themen

Zurück
Oben