Modifizierter 1210

laurin

Power-User
Reaktionen
30
Hi Leute!
Mir ließ es doch irgendwie keine Ruhe. Könnt Ihr mir sagen, was an dem Technics modifiziert worden ist?!
Strom/Chinch Kabel?! Sieht irgendwie nicht so aus...aber es kann natürlich sein.

homelands_armand_van_helden_27-5-00_022.jpg

Also schonmal danke für die Antworten;)

Sieht aus als wenn das Chinchkabel durch XLR-Anschlüsse und das Stromkabel durch PowerCon ersetzt worden wäre.

Wäre mir persönlich aber zu klobig das so zwei Boxen dran zu haben.

... und wenn man 'nen mk5/m5g benutzt hat man sowieso superbe kabel gleich mit an bord...

PS ; und armand braucht sowas eh nicht, denn der kann ja mal so gar nicht mixen! ;)

korrigiert mmich wnen ich falsch liege aber wird power con nciht auch für starkstrom verwendet? oder nur für 220v?

Vielleicht ist der MK vom Herrn Helden eine Special Edition mit 15kg/cm², die entsprechende Energieversorgung benötigt.
:D

Spezifikationen von PowerCon:

Number of contacts: 2 + PE
Rated current per contact: 20 A rms
Rated voltage: 250 V ac

Dielectric strength: 4000 V dc
Contact resistance: ≤ 3 m
Insulation resistance after damp heat test: > 100 M
Creepage distance: according to IEC 664-1
Safety ground: Premating

www.neutrik.com

Nix mit Starkstrom ;)

Aber die Idee an sich finde ich garnicht so verkehrt. Beides sind Standardanschlüsse und so kann man je nach belieben Kabel dran hängen. Der Vorteil von XLR gegenüber Cinch auch ohne Symmetrie liegt auf der Hand: Mechanische Stabilität und Verriegelbarkeit.

Dann musste aber auch am Mixer die passenden Anschlüsse haben. Aber wäre schon praktisch, da ist sicher auch das Erdungskabel auf einem Pol des XLR Kabels drauf. -> Plug &Play ohne fummliges Festdrehen der Erdungsschräubchen

Hab ich bei verleihern schon des öfteren gesehen das die die Kabel ausgetauscht haben .... gegen welche die steckbar sind, macht auch sinn ...

das Chinchkabel an nem 1210er wechseln ist echt stressig wie ich finde ... dann doch lieber einmal ne Buchse dran und gut ist.

Macht für den Privatnutzer aber wenig sinn ...

Wenn der Mixer in einem Flightcase steckt, ist das doch kein Problem. Einfach die Anschlüsse auf ein 19" Anschlusspanel legen. Das kann man ja nach belieben konfigurieren und schon ist man alle Fummelsorgen los. Sowas hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber nie realisiert, weil es sich im privaten Bereich dann doch nicht lohnt.

edit @ kaype: Zwei Dumme... ;)

Neue Themen

Zurück
Oben