Moderationsseminar

Z

Zimbo

Partyboy
Reaktionen
7
Wisst ihr, wo Moderationsseminare in NRW, am besten Nähe Köln angeboten werden?

habe ich schon gegoogelt, bisher aber noch nichts wirklich gutes gefundes. Am besten wäre auch wirklich, wenn es für djs ausgerichtet wäre und jm. hie schon erfahrungen gemacht hat

mach sowas nicht... glaub mir, das lohnt nicht.

wenn du eh schon was drauf hast kann man sicher aufbauen. Aber wenn du nicht den nötigen mut, die offenheit und die rhetorischen fähigkeiten mitbringst, dann ist das sinnlos.

ich hab schon mehrmals in nem kleinen Studio bei nem mehrtägigen Moderationsseminar für über 600€ als Kameramann ausgeholfen und fand das generell lächerlich.

die leute gehen quasi genauso raus wie sie am ersten tag reingehen.

die die gut waren, sind nen quentchen besser geworden.
die die schlecht waren, blieben schlecht.

Wenn man das tatsächlich LERNEN könnte, wärs doch längst ein Ausbildungsberuf ;).

Von anderen abschauen ist tatsächlich VIEL VIEL effektiver, sofern du was mitbringst.

Moderieren lernt man tatsächlich am besten durch machen.

Wie man seine Stimme am besten einsetzt kann man aber tatsächlich lernen und üben.

Ich hab mal ein paar Sprechtrainings mitgemacht und fand die sehr hilfreich.

reden ist da wirklich das beste...

oder um ins kalte wasser zu springen...

schnap dir 100 rosen vertick sie auf der strasse denk dir ne geschichte aus warum du das tust so das du die schnellst möglich los bekommst..

sowas wie hab mit meinem freund gewetten wegen dem und dem und nun versuch ich grad die schönste frau kennen zulernen...

wenn de das nen paar mal gemacht hast nicht mehr rot wirs und nervosität weg is haste chancen auf ner büne ne band anzusagen oder auch mal zwischenrufe zu machen das wichtigste ist dabei keine angst zu haben oder dieses nervöse gefühl rüber zu bringen wenn die leute merken dem macht das spass hören die auch gerne zu...

wenn de stoterst und nervös bist und rumdruckst haste verloren...

Neue Themen

Zurück
Oben