mobydisc - DJ Service

A

arin85

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Sep 2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo (Ich hoffe ich bin damit richtig hier)

Hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Service gemacht oder schon für die als DJ gearbeitet?
Was haltet ihr so von diesen DJ Vermittlern?

Ich habe mich bei mobydisc als DJ beworben. --> www.mobydisc.de
Promt kam ein Anruf zurück, daß sie an großes Interesse an mir hätten.
Es wurden ein paar Dinge geklärt, wie, daß sie mich als "Springer" einsetzen möchten. Was das genau heisst, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

Was ich mir als Gage vorstellen würde...
Ich müsste dann bei denen in der Filiale die Technik abholen (Beschallungsanlage, Musik CDs und Equipment zum auflegen) und dann zum Auftrag fahren (meißtens Hochzeiten). Es werden keine Fahrtkosten übernommen. Ich krieg halt aber dafür eine PA-Anlage etc. gestellt , und eine Schulung.

Wo ich noch skeptisch bin, daß ich eine fremde Technik vorgesetzt bekomme (keine Gute!), fremde Musik und dann eine Liste mit Musiktiteln die ich dann abspielen soll.

Ich bin halt meine 2 TTs und Mixer mit DVS gewohnt. Alles andere kommt bei mir nicht in Frage! Ich fahr nicht 100km nach XY bau alles auf und drück auf Play und wieder auf Stop. 5sek Pause und wieder auf Play!

Was haben die für eine Vorstellung von einem DJ?!
 
was hast du für eine vorstellung von hochzeitsdjs?

hättest du dich halt vorher mal informieren sollen, was da eigentlich gefordert bzw verlangt wird. dann hättest du wohl gesehen, dass es nicht dein fall ist. denn die strapazen irgendwohin zu fahren und etwas aufzubauen, nur um es dann 5 - 6 stunden später wieder abzubauen, sind wirklich schon recht unanehmbar.

www.whitepeopleproblems.com

geile arbeitsmoral im übrigen
 
eigentlich hast ja schon selber geschrieben, dass das net dein ding is.. also steht deine ansicht doch schon..mein fall wäre das auch nicht, denke, man sollte sich musiktechnisch frei entfalten können.
 
Genau das denke ich auch. Ich verstehe mich zum größten Teil als Künstler, der sein Werkzeug kennt, es bedienen und damit am besten arbeiten kann! Ich brauch meine Freiheiten!

Das hat nichts mit Arbeitsmoral zu tun!
 
Manchmal muss mein einfach in sich reinlachen und den Kopf schütteln :(
 
Um die Ursprungsfrage noch zu beantworten:
Moby Disc lacht sich leider doch immer wieder so Pseudo "Künstler" an die denken sie sind sich zu fein um auf einer Hochzeit aufzulegen. Wenn Sie es doch tun hat man nicht den Eindruck dass da eine besondere Substanz vorhanden ist. So mir passiert letztes Jahr auf einer Einladung. Deshalb habe ich so Bubis auch dicke :)
 
naja springer heisst . wenn ander djs absagen wirst du gefragt ob du ersatzweisse einspringst ... sagt das wort doch aus ..

ab und an mal mach ich dieses für eine party agentur. kann ich annehmen oder ablehenen. bin ja kein mitglied dadrin . andersrum mache ich das aber auch . wenn ich mal zuviele gigs habe gebe ich an dieser agentur weiter. so wiegt sich das auf...

ich habe stehts immer eigene anlage dabei . wobei es auch vorkommt das teilweise anlage schon vor ort ist .
zb brauhäuser oder discos und tanzkaffes.

hochzeiten mach ich grundsätzlich nicht das wissen die auch . wobei ich letztens eine silberhochzeit annahm was eher als ü30 und schlagerparty endete :)
das essen war super :D

also mobiel dj ist es nunmal so das du nur für par std auflegst. aber letztenendes kommt es darauf an was hinterher rauskommt...
wenn du es richtig machst kannst damit von leben...
zb für 6 std spielen + 12 std abbauen rund 500-600 euro zu bekommen und das jedes 2 we ... da kommt kein disco oder club 0815 dj mit ...
wenn ich manchmal höre oder angebotenbekomme das discos oder clubs dir für 8 std auflegen vielleicht 100-200 euro im besten fall geben...
never...

diene tts und dvs kannst doch mitnehmen . ich bin so ziehmlich der einzige für diese agentur der mit tts und dvs unterwegs ist ... was bei privaten kunden immer gut ankommt wenn tts da stehen ...
besser als jeder laptop dj die playlist dudeln.
also ich lasse mir immer die tel nummer des kunden geben und frage selber nach welche musik gespielt werden soll oder nicht ... listen mit vorgeschrieben stücke würde ich ignorieren. vorrausgesetzt es ist die vom kunden .
wenn du hochzeiten nicht machen willst lehn es ab ... dazu brauchst viel fachwissen und kentnisse. wenn du die mnicht hast kannst es halt nicht an nehmen. ist ja auch intresse der agentur. wenn du die hochzeit vergeigst fällt es auf die agentur zurück ...
wenn du gut bist bekommst aufträge die auch interessant sein können :)
ein mobiel dj ist halt kein club oder disco dj ...
da ich beides kenne und in beiden tätig bin weiss ich wovon ich rede
 
wenn du meinst, du hast das zeug für solche veranstaltungen, klar warum nicht. ich hab damit mein studium phasenweise eigenständig finanziert und blicke glücklich drauf zurück.

diese vermittlungsagenturen haben einen großen vorteil: sie verschaffe dir die aufträge, ohne dass du zeit und geld reinsteckst. entsprechend fallen jedoch auch die provisionen aus.

was moby disc konkret angeht - finger weg! such dir eine agentur, die weitestgehend in deiner region agiert und die dir seriös erscheint. ich habe im raum bayern dabei sehr viel glück gehabt und einen laden gefunden, für den ich ethisch und moralisch korrekt und aufrecht arbeiten konnte.
 
Hey,

Ich hab mich dort jetzt auch mal beworben und bin jetzt neugierig, wie das ganze so abläuft und werde das auf jeden Fall mal ansehen. Nur mit dem gestellten Equipment bin ich noch sehr skeptisch. Weiß zufällig jemand, was sie einem da hinstellen?

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben