Atanjeo
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 1
Ich weiss, dieses Thema wurde in verschiedenen Threats sicher schon ansatzweise durchgegangen, doch habe ich keinen gefunden, wo es konkret um dieses Thema ging:
Ich will als mobiler DJ (Hochzeit, Party usw.) mir eine neue PA anschaffen und bin mir immer noch nicht sicher, was de beste Weg ist. Momentan favorisiere ich die aktive Lösung (RCF 312, RCF 705 AS), doch bin ich mir noch nicht klar. Folgende Punkte sind da für mich wichtig: 1.) Qualität 2.) Transportgewicht u. vor allem Grösse 3.) Aufbau - Einstellung - Abbau möglichst schnell
Folgende Punkte halte ich zur Zeit für ausschlaggebend:
Aktiv:
+weniger Gewicht, weniger Teile
+günstiger
+Sound eventuell etwas abgestimmter
+Bauteile passen optimal zusammen
- Risiko grösser, das was passiert
- ev. schadensanfälliger
- grösserer Kabelsalat
Passiv:
+Flexibler
+zentral
-fällt der amp aus, ist es vorbei
- mehr gewicht
An die mobilen DJ's unter euch: Was sind da eure Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?
Ich will als mobiler DJ (Hochzeit, Party usw.) mir eine neue PA anschaffen und bin mir immer noch nicht sicher, was de beste Weg ist. Momentan favorisiere ich die aktive Lösung (RCF 312, RCF 705 AS), doch bin ich mir noch nicht klar. Folgende Punkte sind da für mich wichtig: 1.) Qualität 2.) Transportgewicht u. vor allem Grösse 3.) Aufbau - Einstellung - Abbau möglichst schnell
Folgende Punkte halte ich zur Zeit für ausschlaggebend:
Aktiv:
+weniger Gewicht, weniger Teile
+günstiger
+Sound eventuell etwas abgestimmter
+Bauteile passen optimal zusammen
- Risiko grösser, das was passiert
- ev. schadensanfälliger
- grösserer Kabelsalat
Passiv:
+Flexibler
+zentral
-fällt der amp aus, ist es vorbei
- mehr gewicht
An die mobilen DJ's unter euch: Was sind da eure Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: