Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen ??
Habe Erfahrungen mit beiden Systemen.
Ergebnis :
Paar Jahre Windows. Jedes Jahr,teilweise öfter Ärger und Probleme damit.
Seit ca. 8 Jahren Mac Book/Mac Mini/IOS und co. 1x Probleme bei einem Gig letztes Jahr. Ansonsten rund 8 Jahre völlig ohne Probleme.
Zu was ich Dir aus Erfahrung rate,dürfte klar sein.
Mein Backup - bzw. Ersatz Macbook ist ein 2009er ebenfalls 2,4 Ghz Intel und 500 GB HDD
Völlig ohne Probleme. Gerade im Dezember wieder ne ganze Nacht bei Twitch damit aufgelegt. Serato Dj + Controller
Wenn das 2008er Mac Book nicht mit irgendwelchen Dingen zugemüllt ist,läuft das Teil ohne Probleme.
Das is meine Meinung dazu.
Also ich persönlich würde das Mac Book komplett sauber in Werkzustand versetzen.
Nur die Musik + Software drauf. Dann läuft es 100% sauber. Ich mach mir immer dann noch den SMC FanControl drauf. Da haste oben immer schön in der Statusleiste die CPU Temp angezeigt.
SO ein älteres Gerät hat natürlich bissl mehr Arbeit durch den älteren Prozessor.
Mit dem Fan Control kann man den Lüfter manuel steuern. So kann man den Lüfter einfach von vorne herein mit 1000 U/min mehr laufen lassen,und so den CPU schonen.
Ich hab mir da verschiedene Modis gemacht, so bleibt der CPU die ganze Nacht bei angenehmen 55-60 Grad beim auflegen.
Kann man machen,muss aber nicht.