mk5 verursachte beim anmachen ne lautes knacksen

B

BIG_Tino

Power-User
Reaktionen
4
hallo!
als ich vorhin meinen mk5 anmachte, knackst auf einmal alles. also es kam son richtig ekelhaften lauten rauschen raus aus den boxen. die gain leds waren komplett uebersteuert, also rot. und vom mk5 gingen die lampen an und aus. son flackern halt. es lief keine platte nichts. der start button fuer den teller ging auch nicht.

ich tippe das irgendwie zuwenig strom da war oder so? liegt es evtl an diesen komische "steck"dosen beim mk5? kennt ihr sowas? das teil is noch relativ frisch und ich habe nun angst das er irgendwie kaputt ist oder so.

bitte helf mir :/

Also irgendwie hört sich das an, als ob sie einfach nur nicht richtig geerdet sind... :confused:
Andererseits flackern da die LEDs der Turnies nicht...

Zumal der Tonarm nun mal garnicht mit dem einschalten des Decks gemein hat ...

Und da der Turntable ansich nicht über die Steckdose geerdet ist kann daran eigentlich auch nix kaputte sein ... geht er den jetzt wieder/noch ?

Ne, ich ging ja auch mit vom Mixer aus, da er ja geschrieben hat, dass die Gain-LEDs komplett übersteuert /im roten Bereich waren... :(

ja es geht alles einwandfrei. nur habe ich angst das irgendwas kaputt ist.
geerdet war es korrekt, jedoch glaube ich nicht das es daran lag. ich habe ein xone32. ja die leds haben geflackert. es kam mir irgendwie so vor als ob er zu wenig strom bekam?!

Vielleicht steht ja morgen bei dir in der lokalen Zeitung:

Kraftwerk stotterte! Ein Besen verfing sich in der Turbine......... :D

War der Stecker eventuell locker in der Steckdose?? Habe hier einen Mehrfachstecker, da kann man diese schmalen Stecker nicht verwenden, da det alles rumwackelt ohne Ende.

peeb schrieb:
War der Stecker eventuell locker in der Steckdose?? Habe hier einen Mehrfachstecker, da kann man diese schmalen Stecker nicht verwenden, da det alles rumwackelt ohne Ende.

ich verwende eine sehr gute mehrfach steckleiste mit blitzschutzsicherung und on und off schalter. der stecker war fest. ich mein es laeuft ja alles ohne probleme, nur mich wuerde echt gern mal intressieren was zum teufel das war... der gain auf voll rot, es rauschte wie sau und die leds von turni wackelten man konnte den start button fuer den teller nicht druecken (der teller lief eh dann eh nicht). und wenn ich den turni ausmachte mit off schalter war alles in ordnung als ich ihn an machte gingsa wieder los. das ganze noch 3 - 4 mal und dann war der spuk auch wieder vorbei?

vielleicht war es ja der große dj geist *g*... muss ja eine erklaerung fuer sowas geben. sehr seltsam :confused:

Das Audiosignal hat NICHTS mit der Stromversorgung des TT zu tun...

grüsse...

hmm das seltsam is ja halt. ich habe ja auf die erdung vom pult getippt nur komisch war ebend das der komplette turni - also die lichter - geflackert haben. und der teller ging auch nicht an. deswegen hab ich halt gedacht er hat zu wenig strom? wackelkontakt haette es ja auch sein koennen aber warum kam dann diese graessliche laute sound. ist irgendwie komisch?!

Neue Themen

Zurück
Oben