MK2 Getränkeunfall :-(

V

Voodi

Mitglied
Reaktionen
0
bevor blöde antworten kommen von wegen aufpassen die könnt ihr euch sparen :)

zu meiner frage:

Leider ist auf meinem Geburtstag von einem unvorsichtigen gast fast das ganze Getränk auf den Plattenspieler und aufs Mischpult gegangen...

Folgende Symptome:

Plattenspieler:

Der Pitch ist sehr schwergängig und es hört sich so an als wenn er zwischendurch auf 0 geht wenn ich z.B. von 2 auf 4% hochschiebe also das er kurz leiert... sehr nervig!

Mischpult:

von einem kanal ist der bassequalizer kaputt und jetzt kommt beim master ausgang der ton nicht mehr gleichlaut raus... also die anzeige zeigt an das das es rechts lauter ist als links und das so gut wie immer ^^ mal auch nicht aber das kann doch schlecht an der platte liegen oder?

Jetzt zu meiner eigentlichen frage:

Da das ganze über Haftpflicht laufen wird, kann mir einer sagen wo ich die sachen am besten hinbringe? meine mal was mit vinyldoktor oder sowas gelesen zu haben aber finde das nicht mehr?! Oder kann man das zu jedem radio und fernsehtechniker bringen? ^^ Oder kaype kriegst du das hin und darfst rechnungen schreiben? :D danke für ernstgemeinte antworten!

Die Versicherung wird dir schon ganz genau sagen wie sie dieses handhaben werden. ;)

Falls sie überhaupt zahlt wird wahrscheinlich der (aktuelle) Wert der Geräte geschätzt, (Zeitwert), und dann gibts Geld.

Versicherungen Zahlen nicht die Reparatur sondern den entstandenen Schaden ... insofern sind Rechnungen vollkommen egal.

Wenn das deck nen Technics ist kannst mir gerne ne PM schicken zwecks reparatur.

grüße, kaype

hat jemand erfahrungen in der hinsicht? :) muss der verursacher das bei seiner versicherung melden ala "ich habe was kaputt gemacht"... hab natürlich auch alle sachen bei ebay gekauft ohne rechnung was soll ich denn bei der versicherung angeben? wäre für rat dankbar

Du bist als Privatperson nicht verpflichtet Rechnungen aufzuheben...

Druck einfach Preise des Geräts aus dem Netz aus und reich das mit den Photos von deinem kaputten ein, im Zweifelsfall will die Versicherung den Plattenspieler zur Begutachtung haben ob er wirklich defekt ist.

Aber wie gesagt, die Versicherung zahlt nicht das neue Gerät sondern den dir entstandenen Schaden. Bei den Beträgen dürfte sich das aber auch ziemlich in grenzen halten.

Bei bedarf eines Kostenvoranschlags kannst dich gerne bei mir melden... also sollte die Versicherung einen haben wollen zwecks rep.

grüße, kaype