MK2 1210 Probs

wicked

wicked

proud to be a housepunk
Reaktionen
0
Hy Leute ,

hört euch das mal an :

Ich habe ein Brummen , aber nur aufm rechten Kanal , das Wackeln am cinch-Kabel brachte 2-3 mal was aber nun gibt der TT keinen Sound mehr ausser Brummen , und nur rechts, Wenn ich irgendwas von meiner Anlage berühre ändert sich das Brummen, teilweise empfange ich auf dem rechten Kanal irgend eine Kurzwelle von nem Funker ... kein WITZ !!! und das gleiche Brummen macht meine Sprechanlage vom Haus. Kommt mir bidde net mit Masse, ich habe noch 2 Andere TT angschlossen, und da geht alles. Irgendwie tippe ich aufs cinchkabel . und komisch ist auch das es nur rechts ist, der linke Kanal geht ganz normal. Hat jemand auch so ein Phänomen ?

Was tippt Ihr..

Gruß Andre

Irgendwelche Stromleitungen auf dem Kabel liegen, oder ein Trafo in der Nähe stehen?
Doch ich tippe aber auch auf das Chinchkabel so wie es sich anhört.

das mit dem Trafo kann sein , aber nicht in meiner Wohnung. Strom und Audio kabel liegen bei mir getrennt, immer ! Wie im Auto auch :) !

Ich hole jetzt ein anderes Mischpult ausm Keller und schliess das mal an, aber das Brummen kommt auf jedem Kanal in den ich den TT einstecke, deshlab denke ich habe ich den gleichen Effekt.

Trotzem Danke fürn Típ : 2:0 Für Kabel löten :mad:

Gruß

also ich tippe ganz stark auf irgend einen inneren kabelbrauch. hatte das mal vor einer veranstalltung an einem technics. da hats durchgehend auf dem linken kanal gebrummt, so als wäre keine masse angeschlossen. anderen chinch kabel dran und gut wars wieder.

des mit dem funkwellen empfang usw des hab ich auch. bei meinem alten omnitronic mixern wenn ich alles voll aufdreh und kein audiosignal komm, dann hört man ein leisen ausländisches gebabel *lol* funktioniert aber nur in einem zimmer bei uns im haus *g*

Sodele ... ich habe mir am Samstag 2 Buchsen geholt, und wollte Sie einbauen, aber es ist dann bei einem Wechsel zu Highend Kabeln geblieben.

Es war tatsächlich das Kabel. sobald ich das abgelötete kabel wo einstecke brummts. Also merke wenn nur eine Seite brummt dann ist es ein Kabelbruch, meinen Ausländischen Funksender hab ich seitdem nicht mehr gehört.

Als kleines Schmankerl für alle hier habe ich 120 Fotos gemacht wärend ich den Technics zerlegt habe. ich bastle gerade mit Flash eine Animation durch einen MKII mit allen Platinen und der ganzen Technik , damit man weiß: was bei welcher Reparatur auf einen zukommt ....

Danke an euch 2 , hat mir geholfen.

C U André