Mixvibes oder ???

C

Craze

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi leutz,

wollt ma was fragen, was ist günstiger die musik vom rechner auffe TTs zu bringen, mixvibes oder kennt ihr noch nen anderes?
achja und was ich noch fragen wollte, wozu sind die timecodevinyls da?

mfg craze!

Wie viele Threads willst du denn noch zu dem Thema aufmachen?

Nutze die Suchfunktion junger Padawan!

Jonny bist du das???

mixvibes oder kennt ihr noch nen anderes?
Ja,
Final Scrtch 1 & 2, Digi Scatch, Serato Scratch. Aber soweit ich weiß ist MixVibes die günstigste Lösung.

Bei MixVibes, damit das Programm weiß, wie schnell die Platte dreht &
im "Absolute mode", auch "Needle Drop" genannt, an welcher Position sich die Nadel befindet, dadurch erkennt das Programm auch, wenn du die Platte anhölst, oder vor und zurückbewegst, bzw. Scratchst.
im "Relative mode" in welche Richtung sich die Platte bewegt (wenn man die nadel an eine andere Stelle setzt, spielt die Sounddatei trotzdem da weiter, wo die Nadel hochgehoben wurde.
im "Wheel mode" glaube ich, kann die Platte auch stehen, die Sounddatei spielt ab und wenn die Platte vorwärs bewegt wird, spult der Track vorwärts, wie ein Jog-Wheel glaub' ich.

Ich hoffe, damit wurden deine Fragen beantwortet.

Craze schrieb:
Hi leutz,

wollt ma was fragen, was ist günstiger die musik vom rechner auffe TTs zu bringen, mixvibes oder kennt ihr noch nen anderes?

mfg craze!

Kommt darauf an. Wenn es sich Beispielsweise "nur" um ein paar wenige selbstproduzierte Tracks geht, wird eine Vinyl Einzelanfertigung wohl das günstigste sein.

http://www.duophonic.de/

Geht es allerdings um eine grössere Sammlung ist MixVibes DVS wohl die günstigste Alternative.

Christian

MixVibes ist die günstigste Lösung. Evtl. noch Virtual DJ. Ist auch nict teurer und man kann auch Timecodevinyls nutzen. Aber MixVibes ist das bessere Programm.

Timecodevinyl: Ein Vorredner hat das schon präzise Erklährt.

hier wird immer vergessen, dass man für mixvibes auch eine gescheite soundkarte braucht und wenn man sich dann den komlettten preis anschaut ist der abstand zu anderen systemen, insbesondere zu final scratch 1.5 nicht mehr so groß....

@trasher2
Das sehe ich aber anders.
Ich wollte mir auch FinalScratch zulegen, jeddoch hat mich der Preis abgeschreckt. Um die 350€ gebraucht bei eBay.
Und für MixVibes mit Timecodevinyls hab ich + MAYA 44USB Soundkarte knapp 200 gebraucht bei eBay bezahlt. Ich benutze die MAYA zwar nicht mehr, da ich mir eine professionelle Soundkarte geholt habe, aber ich empfand das Arbeiten mit ihr nicht weniger gut. Bei 4ms Latenzzeit merkt man absolut keinen Unterschied mehr zu echtem Vinyl.

Wer sich noch FinalScratch zulegt, ist meiner Meinung nach schön blöd, da MixVibes ne ganze Ecke billiger ist und auf keinen Fall schlechter...

Mellowax schrieb:
@trasher2
Das sehe ich aber anders.
Ich wollte mir auch FinalScratch zulegen, jeddoch hat mich der Preis abgeschreckt. Um die 350€ gebraucht bei eBay.
Und für MixVibes mit Timecodevinyls hab ich + MAYA 44USB Soundkarte knapp 200 gebraucht bei eBay bezahlt. Ich benutze die MAYA zwar nicht mehr, da ich mir eine professionelle Soundkarte geholt habe, aber ich empfand das Arbeiten mit ihr nicht weniger gut. Bei 4ms Latenzzeit merkt man absolut keinen Unterschied mehr zu echtem Vinyl.

Wer sich noch FinalScratch zulegt, ist meiner Meinung nach schön blöd, da MixVibes ne ganze Ecke billiger ist und auf keinen Fall schlechter...

ich benutze mac !

mixvibes nix laufen auf mac!

thema erledigt!

@mellow
da sei froh, das du ne neue soundkarte hast. nach dem update, sehe es mit der maya nämlich ganz anders aus. siehe unzählige posts im mixvibesforum. welche soundkarte nutzt du jetzt?

Das ist blödsinn die maya funzt nach wie vor, es geht nur um die neuen Timecodeplatten deren Vinylengine um einiges mehr dampf braucht als die alten. Also hängts nicht an der maya sondern am kompletten Rechner. Es wird aber bereits dran gearbeitet.

Und wer hier Finalscratch 1.5 mit DVS vergleicht der hat wohl länger geschlafen. FS 1.5 kann weder soundtechnisch gegen ein DVS mit maya bestehen geschweige den annähernd soviele funktionen bieten (loops,vinylmodes,effekte usw.) . Aber das wichtigste ist die Vinylengine von FS1.5 (vorallem bei Backspin´s) ist der letzte Dreck gegen DVS. Bei FS2 sieht´s dann schon wieder etwas anders aus und die meinungen gehen auseinander. Ich denke hätte Mixvibes seine Software auch fest mit z.b. der EDIROL FA101 Firewire verdongelt und für 800Euro und mehr verkauft, würde alle hier davon schwärmen. Aber wie man sieht Faire Preise führen bei einigen gleich zur Abwertung.

Neue Themen

Zurück
Oben