Mixvibes,FS etc. für Macintosh

O

Oleg

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

gibt es eine Software wie Mixvibes oder Final Scratch für Macintosh?

Oder gar eine Mac Version von den oben genannten Programmen?
(Mixvibes bin ich mir relativ sicher nein)

Also muss ich wohl auf eine extra4mac Software hoffen.

Danke für Infos!

//edit

Final Scratch gibt es für mac wie ich sehe, allerdings ist es ja bekanntlich sehr teuer,dafür aber nicht besser. (Zudem hab ich gehört die Latenzzeiten sollen sogar schlechter sein als von mixvibes)

Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
naja das mit der latenz kann man nicht so pauschal sagen hängt immer vom system und der verwendeten karte ab. Wenn natürlich ne Hammerfall am mixvibes hängt dann kannst FS vergessen.

Ansonsten gibt es auch noch SSL von Rane als Mac Version wurde hier schon ausführlich diskutiert und für gut befunden.
Achja und von Mixvibes kommt auch ne mac version allerdings wohl erst wenn die Intel Mac´s da sind, weil es komplett in x86 Assembler geschrieben ist wegen der geschwindigkeit und leider ist deshalb derzeitig auf PPC ne portierung den Jungs zu aufwendig.

Also ich hab nen Powermac dual 2 Ghz mit Audio Interface Metric Halo ULN-2

das ist ein sehr gutes! Kann man daran auch SSL von Rane anschließen?

gibts sonst nicht Alternativen?

Wohl nicht..

mfshva schrieb:
Achja und von Mixvibes kommt auch ne mac version allerdings wohl erst wenn die Intel Mac´s da sind, weil es komplett in x86 Assembler geschrieben ist wegen der geschwindigkeit und leider ist deshalb derzeitig auf PPC ne portierung den Jungs zu aufwendig.

Bis die Intel Macs kommen wirds noch dauern und ob die dann noch so gut sind wie die Power PC Macs muss man abwarten...
dass die Jungs Programmmodule in Assemler gecoded haben ist krass... soviel schneller wie es in C zu schreiben ist es auch nicht... das sind nur konstante Faktoren in denen sich die Geschwindigkeit unterscheidet, also nicht relevant... da kommt es mehr auf die Effiziens des Algorithmus an...

@oleg:
also soweit ich weiß muss muss man bei SSL die Originalbox verwenden um es zu benutzen.

Mein einziges Bedenken ist bei der ganzen Sache, wenn ich mir sowas wie mixvibes hole, dann hol ich mir keine Platten mehr. Das muss sich schon lohnen.

Allerdings, dann muss es auch ein Laptop sein.. sonst kann ich ja nirgends auflegen außer @ home.

Aber, gibt es in jeder Disco in jedem club die möglichkeit einen Laptop/sowas wie Mixvibes anzuschließen??

wenn das Set fest eingebaut ist wirds schwierig, aber im normalfall kommt man immer an die Anschlüsse vom Mixer dran ;)

Machst dus regelmäßg mit F.S. ?

Also ich bin ganz angetan davon muss ich sagen. Hier stapelt sich außerdem schon alles mit vinyl.
Am anfang wars noch lustig aber jetzt...

Oleg schrieb:
Machst dus regelmäßg mit F.S. ?
ne hab ich noch nie, dazu nimm ich dann als schon meine Freundin
;) :cool: :D

Man sollte halt vorher mit dem Veranstalter abklären was für Equipment da ist, dann passt die Sache als schon. Sagst ihm halt dass du mit FS oder sowas aufegst und dass du was umkabeln musst. Die habe dann manchmal nur schiss dass irgendwas nicht läuft wenn sie jemand was rumkabeln lassen. *g*

Hab so gewusst dass der gag mit freundin kuett, wollt noch anders formulieren :p

najut, danke für die Infos erstmal.

Ich schau mir mal das SSL von Rane an. Denn wenn ich das mache dann nur mit einem mobilen Rechner, dann lohnt es sich.

Da ich aber am liebsten dann ein Powerbook nutzen wollen würde, damit ich dass auch an meinen G5 anschließen kann, damit ich da den Hauptrechner bei Logic Pro 7 Work noch was entlasten kann, sollte es schon was für Mac sein.

Ansonsten, wenn SSL Rane nicht das wahre ist dann hol ich mir halt Notebook dafür, nur dass kann leider nicht Rechenleistung übernehmen für Logic.

Zuletzt bearbeitet:
ja also wenn du mit Mac arbeiten willst würde ich dann FS2 nehmen, bevor du dir nur eine normales Notebook für SSL kauft ;)

Also ich bin von Rane's SSL sehr angetan!!!
Es soll aufjedenfall besser sein als FS 1.5, von Latenz her und Stabilität.

Wann soll denn FS 2 rauskommen? Aber das wird dann sicherlich wieder ne ganze Ecke teurer als die 700 € von SSL.

Rane SSL würde ich mir mac benutzen! Da gibts Treiber für beide Systeme und auf Mac läuft es nochmal ne Ecke besser als auf Windows, von daher werd ich mir auf keinen fall Notebook holen.

Nur Geld für SSL + Powerbook hab ich grad nicht.

Da werd ich dann wohl erstmal nicht mobil sein mit SSL und es an meinen G5 anschließen. Macht aber nix, hab ja eh bis jetzt kaum Gigs und leg nur im Radio auf!

Also weiss jemand wann FS 2 ca. rauskommt? Vielleicht ware ich dann noch solang um mir das auch anzuschaun.

Ansonsten find ich Ranes SSL richtig klasse!!

Und in einem Jahr hol ich mir dann Powerbook.
Allerdings kann ich mich noch net so wirklich anfreunden mit dem Gedanken, dass man net mehr in dem Case rumwühlt usw.
Der Gedanke an das Geld, dass ich sparen würde auf Dauer, der gefällt mir aber schon eher :D

Oleg schrieb:
Wann soll denn FS 2 rauskommen? Aber das wird dann sicherlich wieder ne ganze Ecke teurer als die 700 € von SSL.
...
Also weiss jemand wann FS 2 ca. rauskommt? Vielleicht ware ich dann noch solang um mir das auch anzuschaun.

LOOOOL
FS2 kam in den USA November 2004, und in Deutschland ist es seit Januar/Februar verfügbar und kostet hier nur noch 600€ ;)

Ich habs übrigens :cool:

ach, da hab ich mich verwirren lassen durch alte testberichte und foren threads über das thema die ich gesucht hab bei google anscheind.

dann ist rane ssl eher das richtige für mich.

Neue Themen

Zurück
Oben