Mixvibes DVS deutscher Test

Beneide Dich, das es so super bei dir läuft!

Mein Problem kennste ja schon. Bei mir hat sich die Maya unter XP Pro nicht installieren lassen (saubere Version). Und beim Installieren von Mix Vibes stellte sich heraus die Serial Number nicht richtig war!

Leider haben mir die Entwickler nie zurück geschrieben (nach 6 E-Mails an sie) und somit gab ich alles komplett zurück! (Hatte auch nix mit der Zahl "0" o. dem Buchstaben "O" zu tun gehabt, war einfach die faslche Nummer!)

Hoffe mal das ich ein Einzelfall war, war ziemlich streßig deswegen!
Bin dashalb dann doch auf FS umgestiegen....läuft ohne Probleme!

Aber für den Preis war es auf jeden Fall ein Versuch wert!

Greetz :)

Tja da kann man wohl wirklich nix machen , hättest mein Finalscratch kaufen können , weil zur Sicherheit hatte ich es immer noch drauf aber jetzt brauche ich es wirklich nicht mehr.
Schade aber das mit der serial hätte man lösen können , ist ja egal jetzt haste ja FS und es läuft. Leider wird software (vorallem unter windows) wohl niemals bei jedem und allem gleich laufen oder ohne probleme , dazu gibt es einfach zuviel konfigurationen und komponenten , beim mac ist das um einiges einfacher .

Hi Mvshva,

Gibt wohl kein Forum wo man dich nicht antrifft.

Muss auch sagen wenn man den Laptop nur fürs auflegen nimmt, funzt das Programm wunderbar. Dachte bevor ich das Teil hatte auch das das nur rausgeschmissenes Geld ist, bin aber voll zufrieden

Na sagen wir es mal so möchte interessierte über DVS informieren da leider Invibes weder die mittel noch das personal hat um ihr produkt so bekannt zu machen wie Stanton oder Alcatech . Und die meisten sind auch sehr glücklich vorallem über das gesparte Geld..

Wenn du dir das hammerfall audio interface holst bist du doch beim gleichen preis
wie fs oder ds oder sehe ich das falsch?
find es aber cool das du dir soviel mühe machst hast mir sehr weitergeholfen,
weiter so!

ps.: kennst du vielleicht eine alternative zum hammerfall rpm oder dsp,
aber wenn´s geht etwas günstiger. weis nicht ob die maya wirklich ausreicht
hab gehört usb soundkarten sind nicht so gut wie eine mit pcmcia-karte.

Also ich arbeite mit der maya44 auf meinem neuen laptop mit 4ms!!! latenz und hatte noch keinerlei hänger , abstürze oder ähnliches , also die maya reicht wirklich vollkommen aus.

@mvshva
War nicht bös gemeint. Es stimmt wirklich das Invibes nicht die Kohle hat um ihre Produkte so zu pushen wie es zb bei FS der Fall ist (Möchte nicht wissen was der Chris Liebing dafür abcasht.)

Also bei den Soundkarten fährt man mit der maya44 sehr gut wie Mvshva schon geschrieben hat.

Ich muss sagen Ich hab sogar nen eingefleischten Vinyl-Puristen überzeugt der mich am Anfang nur belächelt hat (Das haut sowieso nicht hin. Und der Plattenteller dreht sich auch ohne Laptop)

Der hat das jetzt mit einer Motu Firewire (weiß die bezeichnung im Moment nicht) im Einsatz und er ist vollends begeistert. Das einzige was ihn stört ist das er jetzt ziemlich viel zeit fürs Plattenrippen braucht

(War bei mir das gleiche. Wißt ihr wie schlimm es ist wenn Ihr 8 Minuten lang euren geliebten Technics ansehen müßt und weder pitch noch irgendwas machen könnt)

Also mann kann nur sagen wirklich Top.

Ich habe es sogar stabil auf nen sch.... Gericom Laptop zum laufen gebracht.
1,7 Ghz Celeron, Shared Memory, 256 MB Ram mit einer M-Audio Quattro

Also hab jetzt seit drei Tagen das MixVibes an meinen TT´s (Vestax).
Hab die Maya 44 USB und einen 2,5Athlon Laptop bin bei 4ms Latenz (nur minimaler Unterschied zur normalen Vinyl) und das läuft wirklich super bin sehr zufrieden! Aber, hab noch ein paar Einstellungsschwierigkeiten da die MixVibes Anleitung im Netz und im Handbuch sehr kurz gefasst ist hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

Erstens: Hab einen externen Mischer angeschlossen bloß auf einem Kanal läuft noch das piepsen von den Timecodeplatten mit. Allerdings von beiden TT´s kommt das nervende Geräusch nur auf einem Kanal an, wobei die Musik getrennt auf beiden Spuren ganz normal ankommt. Woran kann Das liegen und wie bekomm ich Das weg.

Zweitens: Hab zwei verschiedene Systeme einmal das Vestax VR-7EE und das Shure M44 bei dem funktioniert der Needle Drop nicht, wobei es beim Vestax ohne Probleme klappt. Warum? Liegt es an den unterschiedlichen Systemen oder ist das Shure ungeeignet?

Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen.

zu 1.: geh mal in das maya soundtool und mute die eingänge. danach sollte es weg sein.

die von mixvibes haben auf ihrer HP ein eigenes forum, wo man auch kompetente antworten bekommt. kann ich dir nur ans herz legen.

EDIT zu 2. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich glaube da in dem forum mal in einem thread was gelesen zu haben, dass das needle drop nicht unbedingt mit allen systemen funktioniert. evtl. liegt es also wirklich am system.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub für die shure's musst du phase inv. aktivieren im vinyl setup. probiers mal

Hi.

Ich ´habe mir den ByPass Skin gedownloadet jedoch kann Mixvibes den nicht wiedergegebne. Ebenso hab ich das Problem das Mixvibes alle VinylSkin nicht anzeigt sondern nur die, die ich mit dem LCD Package installiert hab? Weißt vielleicht woran das liegt ?

Ausserdem funktionieren bei mir die verschiedenen Modes nicht. Meine damit den absolute, jog whell etc.
Egal wo ich die Nadel ansezte das lied spielt an der unterbrochenden Stelle weiter.
Und das alles nur auf einem Turntable , das andere reagiert auf die Timecode nicht , nur wenns mal lustig ist ???????????

Hast du da ein paar Tips , komm echt nicht mehr weiter hier..... :(

Gruss

@Tommy

Du hast den Skin Runtergeladen und in den Mixvibesordner Installiert?
Welche Version hast du?
Ich hab den Skin runtergeladen, mixvibes zur sicherheit beendet und direkt in den Ordner von Mixvibes gepackt und hat gefunzt.
Was startest du eigentlich immer die Pentium4 oder die normale?
Versuch mal die normale.

Hi
Ich versuch mal den Thread wiedezubeleben. Ich wollte kurz wissen ob es bei euch auch so ist das die Loop funktion extrem ....... ist. Und zwar sobald ich einen Loop setzte und die Platten angleiche läuft das Lied mit dem Loop nicht mehr gleichmäßig.... d.h. der Track mit Loop "läuft" mir immer davon!

Dank im Vorraus für alle Antworten!

Dann hast wohl den loop nicht sauber gesetzt (falsche bpm oder timing) und/oder nicht genau genug angeglichen.
Ewig nicht mehr mit dem Mixweib beschäftigt, aber loop ist eigentlich loop.

Ja das ist schon Klar ;)
Is aber extrem Schwach oder ich extrem Blöd (wenn ichs nicht gefunden habe) das es keine Auto Loop funktion gibt. gerade wen es Schnell gehen muss ist das Gold wert!

Neue Themen

Zurück
Oben