Mixvibes auf welchem System?

djwoelk

djwoelk

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

Bekomme Heute oder Morgen Mixvibes DVS.
Ich habe vor meine zweite festplatte in meinem computer mit NUR einem betriebsystem und der software auszustatten.
also C: ist dann wie gehabt und auf D: ist dann nur Mixvibes und ein paar mp3s auf C: und ein paar auf D:
so stelle ich mir das vor.
Jetzt wollte ich wissen ob das so überhaupt sinn macht und welches bestriebssystem am wenigsten arbeitspeicher braucht damit es mehr für mixvibes "übrig" hat.

Danke
djwoelk

Hm klar macht das Sinn. Vor allem die Trennung von Betriebssystem und Daten. So könntest du auch mal "ganz schnell" neuinstallieren und hättest trotzdem noch deine Mp3s.
Ich seh das immerwieder, wie schnell der PC doch sein kann, wenn man sich auf das Nötigste beschränkt. Ramfreundlich und doch stabil ist wohl Windows 2000, aber mit Xp sollte das genauso funktionieren (wenn du allen grafischen Mist minimierst).

datnebu schrieb:
Hm klar macht das Sinn. Vor allem die Trennung von Betriebssystem und Daten. So könntest du auch mal "ganz schnell" neuinstallieren und hättest trotzdem noch deine Mp3s.
Ich seh das immerwieder, wie schnell der PC doch sein kann, wenn man sich auf das Nötigste beschränkt. Ramfreundlich und doch stabil ist wohl Windows 2000, aber mit Xp sollte das genauso funktionieren (wenn du allen grafischen Mist minimierst).
hauptsache mixvibes läuft! und sonst nichts!!!

hab auf meinem laptop 2 partitionen mit je einem winxp pro. eine für uni, games, programmieren und rumprobieren, die andere NUR für mixvibes. die mp3s kommen von einer externen 250gig festplatte.
man findet einige anleitungen um sein xp zu optimieren (z.b. klickibunti mode deaktivieren wie mein vorredner schon meinte) für u.a. mixvibes wenn man mal googlet oder die entsprechenden foren abgrast.

bin mit der lösung sehr zufrieden.

Hab vor kurzem ein bisschen was zusammengeschrieben:

hier