Mixvibes 6 fehlt eine *.dll-Datei

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Reaktionen
94
hallo Leute!

der new-one hat ein ganz dickes Problem. Gestern ist hier eine Treiber-installation fehlgeschlagen und ich musste das Windows-ME-Laufwerk (Programme, eigene Dateien und Musik haben extra Partitionen) formartieren und Windows neu raufspielen. Alle nötigen Treiber sind auch schon wieder drauf, aber wenn ich mein MixVibes 3dex edition 6 starten will kommt folgendes:

*siehe Anhang*

Hab mixvibes auch schon neu installiert aber das hilft auch nicht.

Wer weiß Rat? Danke.

Anhänge

• fehlerbeimstarten.bmp
    50,7 KB · Aufrufe: 257
Grüß Dich...

Auch für dieses Problem gibt es eine (recht einfache) Lösung.

=> http://www.dll-downloads.com/

Dort in der Leiste oben unter "Suche" den Namen der .DLL-Datei (also alles vor dem .DLL) eingeben und dann rechts bei "Filetyp" einfach .DLL auswählen - anschließend noch 3 weitere Klicks und der Download der Datei startet.

Danach dann die heruntergeladene Datei in das Verzeichnis werfen, in welchem die Datei fehlt und daher benötigt wird - ich gehe davon aus, das wird das Standard-MixVibes Verzeichnis sein.

Möglicherweise gibt es dort einen "System"-Ordner, wo auch die ganzen anderen .DLL's lagern - dort dann die benötigte Datei reinkopieren.

Gruß Steve

danke steve. Ich hab dich lieb! Nur ich hab jetzt irgendwie gemerkt, dass MixVibes sich anders verhällt als vor der Formatierung. Das Problem ist aber recht kompliziert, muss ich erst noch nachdenken wie ich das hier verständlich rüberbringe.

So. Wie ich euch mein anderes Prblem erklären soll weiß ich immer noch nicht, is aber erst mal egal, ich hab ein neues.

Wollte mir Mucke von beatport ziehen, da ich aber ein 56k modem hab fällt mp3 mit 320 kbit/sec aus. Kann man MixVibes irgendwie "beibringen" mp4 Dateien zu benutzen?

DINPUT8.DLL ist die Bibliothek für DirectInput (Bestandteil für DirectX). Es bietet ein Interface zwischen Hardware und Anwendung - einen HAL (Hardware Abstraction Layer). DirectX erlaubt es Anwendungen mit niedrigen Latenzen auf Hardware zuzugreifen, ohne deren eigentliche Ansteuerung und Aufbau kennen zu müssen.

Bei einer DirectX-Install (Redistributable, müsste eigentlich bei MixVibes dabei sein!) werden die entsprechenden Dateien auch installiert.

MfG

XunnD schrieb:
DINPUT8.DLL ist die Bibliothek für DirectInput (Bestandteil für DirectX). Es bietet ein Interface zwischen Hardware und Anwendung - einen HAL (Hardware Abstraction Layer). DirectX erlaubt es Anwendungen mit niedrigen Latenzen auf Hardware zuzugreifen, ohne deren eigentliche Ansteuerung und Aufbau kennen zu müssen.

Bei einer DirectX-Install (Redistributable, müsste eigentlich bei MixVibes dabei sein!) werden die entsprechenden Dateien auch installiert.

MfG
Danke, aber Steve hat mir schon geholfen. Ich hab aber ein neues Problem (siehe post 4). Aber mixVibes neu installation hat wie gesagt nichts gebracht.

Wenn bei Mixvibes in der Installation selbst kein DirectX drin ist (weil es ja bei XP mitgeliefert wird und XP vielleicht Systemvoraussetzung ist [hab nicht nachgesehen]), musst Du es nachinstallieren.

Zum Thema MP4:
Wenn ein Programm seine eigenen Decoder mitbringt (wegen optimiertem Zugriff [niedriger Latenz] und Interaktion mit der Zielanwendung) und sich nur darauf verlässt, siehts dünn aus. Wenn es auf ein Standardinterface (MSACM - Microsoft Audio Compression Manager) zugreift, dass Codecs und deren Auswahl zulässt, dürfte es kein Problem sein. Letzteres glaube ich aber wegen Performancegründen eher weniger...

Neue Themen

Zurück
Oben