Mixtechnik beim Höhepunkt des Abends

W

wuvious

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Also mich würde interessieren wie eure Mixtechniken aussehen, wenn es der Höhepunkt des Abends ist.

Fängt ihr an das 2. Lied nach dem Höhepunkt des 1. Liedes reinzumixen, wo es zur Spannungsabbau langsam geht oder lässt ihr überhaupt den Höhepunkt nicht zu.

Ich frage deshalb, weil der Höhepunkt eines Liedes ja meistens nach den Vocals kommt und ich finde dass als Stimmungsbrecher wenn jetzt jedes mal Vocals kommen statt einfach satte Beats zu dancen.

Danke

PS: Hoffe ihr hattet alle erholsame Weihnachtstage =D

Hmm ich bin zwar kein Freund von diesen Antworten

Aber:
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren, ich meine es kommt immerhin auch drauf an was du auflegst und wie die crowd reagiert.

Mix dir doch einfach malnen Set zusammen und hörs dir danach mal an, dann wirste schon merken.

Es ist sicher nicht bei jedem Lied Sinnvoll es bis zum Ende zu spielen.

Ich machs eigentlich nach gefühl meist fange ich eh sehr früh schon an die Lieder in einander zu mixen bzw. Teile davon in das Lied mit einzu mixen und wenn es eben passt macht man halt den Hahndicht von Line1 und spielt Line2 weiter. und wenn eben nicht dann zum späteren Zeitpunkt.

Ergo Gefühlssache bzw. testen,bzw üben und probieren wie so oft bei schon fast allen Themen geschrieben.

gruß Tim

mach den Übergang einfach dann, wenn du meinst es würde gerade passen...
es kommt ganz aufs Lied an, wo und wann der richtige Moment für den Übergang ist, also einfach mal ausprobieren, irgendwann findest du dann deinen eigenen Flow :)

das hängt immer von den liedern ab
manche kann man komplett spielen, bei anderen ist es besser wenn man sie nur kurz spielt

Neue Themen

Zurück
Oben