mixtape intro

Black_Jack

Black_Jack

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi leute,
wollte mal fragen wie ihr an euer intro für ein mixtape rangeht?
scratcht ihr einfach drauf los.
macht ihr die live oder aufem pc ?
und wie ist das mit nem partytrack?

gruß marcel

also ich machs natürlich live. ich lege hip hop. da sind natürlich scratches nicht am falschen platz. ich verbinde dass dann mit sprachpassagen oder lustigen sounds. ich will ja das publikum "hungrig" auf mein tape machen. ein interessantes intro stärkt natürlich die neugier und verleit dir auch einen besseren "ersten eindruck".

mfg der bär

vocoder an, kleine ansage, los gehts...dmf*dmf*dmf*dmf*dmf*dmf*d....

aber wie bekommt man das hin das man zb wenn die instrumental von A läuft und man bei b vocals scratcht,dass auf einmal dann im anschluss von nem vocal scratch direkt dahinter die nächste instrumental kommt.heißt das ich brauch noch nen 3 plattenspieler?

also ich machs meistens mit dem su 700 sampler, da kann man den beat und die scratches gut syncn und dann mix ich die erste platte rein , und gut iss!!!;)

Am coolsten kommen irgendwelche Zitate aus Filmen oder von Politikern, da steh ich übel drauf. Dann in die letzten Worte des zitats den erten Bassschlag scratchen und loslassen solbalds der Kerln fertig gelabert hat,

meiner meinung nach auch toll:
Erst ein paar alte Trompeten mit höllischer melodie,
dann "Shall we beginn?"
gefolgt von einem peitschenschlag mit nachhall x)

aber wie bekommt man das hin das man zb wenn die instrumental von A läuft und man bei b vocals scratcht,dass auf einmal dann im anschluss von nem vocal scratch direkt dahinter die nächste instrumental kommt.heißt das ich brauch noch nen 3 plattenspieler?
sowas ist dann in 99% der fälle nicht live sondern multitracking bzw prerecorded

Hallo,
wer von Euch kann mir verraten, wo ich meine DJ-Promo MIX-CD entsprechend bedrucken kann. Ich will nicht einfach nur einen Rohling in der Hand halten, auf den ich was draufschreibe, ich will das die CD cool aussieht und was hergibt.

Wer weiss wo ich sowas machen lassen kann?
Damit ich die Antwort auch wiederfinde, am liebsten an mich privat antworten.
Danke!!!

Neue Themen

Zurück
Oben