Hallo,
ich würde dieses Thema gern noch einmal aufwärmen, da ich nun auch unter der Du-darfst-keine-Sets-mehr-hochladen-Vorschrift leide. Ich möchte ungern auf Mixcloud ausweichen und weiß außerdem nicht, was ich sonst mit meinem Premium Account anfangen soll.
Es erweckt ja den Anschein, dass die Sound Detection (nur?) auf den ersten Titel anspringt. Irgendwer hat hier empfohlen, einfach 10-15 Sekunden Stille vorher laufen zu lassen. Hat das mal jemand ausprobiert? Was ich sonst als Alternative sehe: Label vom betroffenen Titel anschreiben und nett fragen, ob ich den Track in mein Set bauen darf. Mal angenommen, ich bekomme ein OK, kann ich mich dann ruhigen Gewissens durch das Ich-darf-Formular durchklicken oder müsste ich mir eigentlich für jeden einzelnen Titel ein OK holen? Und was passiert, wenn ich einfach vorgebe, die Rechte zu besitzen? Ganz grundsätzlich raff ich überhaupt nicht das Problem: Ich bezahl für die Lieder, ich bezahl für meinen Account und darf jetzt mit beidem nichts machen... Ich bin diesbezüglich echt verwirrt, da ich mir eine derartige Justiz auf Soundcloud einfach nicht vorstellen kann.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.