Mixsoftware gesucht

M

Megarush

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ich suche 2 Programme :

1.) Ein Programm, mit dem ich ähnliche Mixe erstellen kann, wie die Deep Dance oder Studio 33 Mixe. Wer kann mir da ein gutes Programm empfehlen. Meine Hardware : Pentium 4 3,0Ghz, 1024MB DDR, Terratec Univserse 7.1, ausreichend HDD

2.) Ein Programm, mit dem ich meine Stimme verändern kann. Habe folgendes vor : Ins Micro sprechen, und dann die Stimme verzerren, dass diese sich nachher wie von Darth Vader anhört. Nur ein Beispiel ;-)

Wäre auch nett, wenn Ihr evtl. Erfahrungen diesbezgl. postet. Danke
 
zu 2.

es gab so ein tool bei meiner Audigy da konnte man alle Sounds vom PC verändern... also auch trackz die über winamp abgespielt wurden.

wenn du keine Audigy hast brauchst dieses shareware Prog AV Voice heisst das glaub ich. damit kannst du auch die stimme verändern. kann man bestimmt bei zdnet oder so runterladen. ;)
 
Dankeschön für die schnelle Antwort. Werde mich mal mit Traktor ein wenig näher beschäftigen. Ich meine jedoch, das bei Deep Dance etc. gesampelt wird, und die Übergänge z.b. im Jahresmix recht schnell sind. Wenn ich mit Traktor Live mixe, kann ich nicht in 20 Sekunden den nächsten Track reinmixen ?!?!?
 
Megarush schrieb:
1.) Ein Programm, mit dem ich ähnliche Mixe erstellen kann, wie die Deep Dance oder Studio 33 Mixe.

Ich habe selber schon solche Mixe erstellt. Das beste Proggi dafür ist ProTools in Verbindung mit einem Sampler (Akai oder so).

Vor 12 Jahren habe ich mit Cubase auf dem Atari Falcon angefangen. Obwohl das jetzige Cubase (SX, SL. SE) sehr gut ist, kann man es für diese Art der Editierung nur schlecht gebrauchen.

Ohne viel Geld zu investieren, gibt es für ProTools folgende Lösung:

Es gibt ein ProTools-Free, das auf Win98 und WinME läuft. Das kann man sich frei bei Digidesign.de herunterladen und läuft mit jeder Soundkarte. Alle Funktionen sind in diesem ProTools verfügbar.

Die nächste Lösung ist ProTools-M-Powered. Das läuft mit diversen M-Audio Karten und kostet 349,-Euro.
Falls man es ausprobieren möchte, gibt es hier eine Trialversion zum freien Download. Allerdings muß man hier eine Audiokarte von M-Audio haben, welche bei Digidesign gelistet ist, sonst funzt es nicht. Nachteil der Trialversion: Das Projekt kann nicht gespeichert werden.

Wenn Du mehr wissen willst, schicke doch kurz PM.
 
Megarush schrieb:
Wenn ich mit Traktor Live mixe, kann ich nicht in 20 Sekunden den nächsten Track reinmixen ?!?!?

Klar geht das! Man muss sich halt die Playlist vorher zusammenstellen, CUE-Punkte (oder auch Fade In & Fade Out Punkte) setzen. Wenn dann die Aufnahme in Ordnung ist, im 2. Durchgang noch die Feineinstellungen an den EQs und Filtern vornehmen, fertig.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben