B
bs78
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe DeejayForum Gemeinde,
ich habe eine Frage zu Logic-Audio bzw.
ähnlich aufgebaute Programme.
Ich erstelle Mixe aus diversen Liedern,
so etwas wie Chartmix, Deep Dance etc.,
auch wenn ich mich nicht auf gleicher Stufe stellen will,
geht es in etwa in diese Richtung.
Ich mixe seit Jahre allerdings
in einer nervenaufreibenden 1-Spur Technik via Sound Forge. Was einige Vorteile aber natürlich erhebliche Nachteile mit sich bringt.
Diese möchte ich jetzt aber nicht aufzählen.
Da man sich schwer von seinen Gewohnheiten trennen will, man hat schließlich eine Möglichkeit gefunden damit umzugehen, habe ich eine Frage bezüglich Logic Audio, welches bekanntlich mit mehreren Spuren arbeitet.
Ist dieses Programm wirklich so gut wie man immer hört
und für solche Hammerprojekte (in Mega & Gigabyte gerechnet) auf einen PC das geeignete Werkzeug ?
Ich lege viel Wert auf Sicherheit/Absturzsicherheit
Es ist nicht schön, wenn während eines Projektes
der Rechner abstürzt und man evtl. 1-2 Stunden Arbeit
wiederholen müsste.
Ich habe mal versucht mit diesem Programm Audiodateien zu editieren und muss sagen, dass mir mein Sound-Forge viel lieber ist, da die Organisation beim Samplen/schneiden einfacher ist.
Kurzum, wer hat Ahnung oder sogar Erfahrung mit der Erstellung von Gigabyte Mixen ? (ich schätze bei Verwendung von 8-16 Spuren nimmt so ein Mix
ein gewaltiges Ausmaß an)
Bis denne
Bs78
ich habe eine Frage zu Logic-Audio bzw.
ähnlich aufgebaute Programme.
Ich erstelle Mixe aus diversen Liedern,
so etwas wie Chartmix, Deep Dance etc.,
auch wenn ich mich nicht auf gleicher Stufe stellen will,
geht es in etwa in diese Richtung.
Ich mixe seit Jahre allerdings
in einer nervenaufreibenden 1-Spur Technik via Sound Forge. Was einige Vorteile aber natürlich erhebliche Nachteile mit sich bringt.
Diese möchte ich jetzt aber nicht aufzählen.
Da man sich schwer von seinen Gewohnheiten trennen will, man hat schließlich eine Möglichkeit gefunden damit umzugehen, habe ich eine Frage bezüglich Logic Audio, welches bekanntlich mit mehreren Spuren arbeitet.
Ist dieses Programm wirklich so gut wie man immer hört
und für solche Hammerprojekte (in Mega & Gigabyte gerechnet) auf einen PC das geeignete Werkzeug ?
Ich lege viel Wert auf Sicherheit/Absturzsicherheit
Es ist nicht schön, wenn während eines Projektes
der Rechner abstürzt und man evtl. 1-2 Stunden Arbeit
wiederholen müsste.
Ich habe mal versucht mit diesem Programm Audiodateien zu editieren und muss sagen, dass mir mein Sound-Forge viel lieber ist, da die Organisation beim Samplen/schneiden einfacher ist.
Kurzum, wer hat Ahnung oder sogar Erfahrung mit der Erstellung von Gigabyte Mixen ? (ich schätze bei Verwendung von 8-16 Spuren nimmt so ein Mix
ein gewaltiges Ausmaß an)
Bis denne
Bs78