Mixergesuche

BenAudio

BenAudio

Musikfanatiker
Reaktionen
1
moin moin @ all

meiner einer ist auf der suche nach nem guten 3 kanal-mixer.
bisheriges equipment:

2 x technics 1210 m3d
2 x denon dn s 3000
1 x denon dn x 1500

nun bin ich auf der "mobilen" suche nach nem 3 kanäler, welcher unbedingt einen rec-ausgang haben sollte, auf der suche. aktuelle preise lassen wir einmal aussen vor. wichtig sind mir gute komponente, sprich fader, saubere trennung von höhen, mitten & tiefen etc...

bedanke mich schon einmal im vorraus für eure teilnahme bzw. hilfestellung

mfg b

vinyl lives ;)

hi kype...
von dir & deine tollen "ownhandproducts" bin ich eh total begeistert!

meinst der ist wirklich was! ist doch auch än bisschen teuer, oder net?!

Dateq XTC - technisch ein absloutes Topgerät.
allerding optisch nicht so geil, wie das Xone...

check mal www.dateq.nl

und eben Vestax PCV-275

Zuletzt bearbeitet:
Der Xone ist auf jedenfall ein Hit ... klanglich betrachtet ... das einzige was nervt ist das die Gain Potis hinten am Mischer sind ... was die sich dabei gedacht haben ist mir immernoch ein rätsel.

Ansonsten kannst auch mal bei Vestax gucken, die haben mitunter auch echt brauchbare 3 Kanäler.

Für die Leute, die einen "guten" 3 Kanäler suchen und nicht > 500€ ausgeben möchten, kann ich nur sagen, der Gemini PS676i ist zu empfehlen.

Wenn Du in der Nähe von Köln wohnst/mal bist, kannst Du Dir den gerne bei mir ansehen und antesten ;)

Hat mich damals 200€ gekostet, hat alles was ein Mischer braucht (3 Band EQ, Booth und Rec-Out, nen bescheidenen Sampler *g*, die Fader gehen gut, die Potis sind gut zu bedienen, ...) Klanglich konnte ich keine Einbußen feststellen, allerdings hab ich zu Hause auch nicht soo die qualitativen Lautsprecher. Für mich klingt es klar und deutlich ;)

Ich weiß allerdings nicht, ob der vielleicht nicht mehr produziert wird.

Gruß M

Also erstma ein fettes merci an eurer beteiligung.

trotz allem bin ich noch nicht so richtig schlüssig bezüglich meiner neuanschaffung.
eigentlich bin ich ja beim dn x300 hängen geblieben, weil er doch die ideale ergänzung zu meinen 2 3000 wäre - fader-starts, gleicher hersteller usw.
denke so würden die einzelnen geräte doch auch am besten miteinander arbeiten. Manko hier: es fehlt mir der rec.out, welchen ich schon unbedingt haben würde.

ergo bleit mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig als noch zu warten auf "neues", oder dann halt doch den x300!? :confused:

to be continued b