Mixer Unterschiede? Hip Hop, Elektro & der Rest....

L

Larzon

Aktives Mitglied
Reaktionen
3
Hi,
wollte mal grundsätzlich fragen, ob es große unterschiede gibt bei mixern und wie man diese auseinanderhält und halt für sich ordnen kann.
bin dabei mir ein dj set zusammen zu kaufen und habe grad mal nach mixern geschaut und irgendwie hab ich einen gefunden der wohl ganz gut wäre (vestax pmc 05 pro II) soweit ich das sagen kann.
doch irgendwie steht imme rirgendwas mit scratchen im zusammenhang zu diesem mixer und nun frage ich mich, ob es große unterschiede macht in dder benutzung wenn man damit nicht scratchen will(vorerst) sondern erstmal üben und mixen will...

wäre super,wenn mir da mal jemand helfen könnte.

danke im voraus.

macht keinen unterschied. wo soll der deiner meinung auch sein? man kann mit jedem mixer "mixen" und/ oder "scratchen". der von dir angegebene mixer gehört vom aufbau her zu den sog. battle-mixern. der unterschied zu bspw. einem djm liegt nur darin, das bei battle-mixern die drehpotis für eq, gain usw. weiter weg von den fadern gepackt wurden, damit man bei wilden scratchorgien nicht diverse drehpotis, kippschalter etc. zwischen den fingern hat. es ist also nur eine zum scratchen optimierte bedienoberfläche. technisch ergeben sich keine änderungen zu allen anderen mixern.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas K. schrieb:
macht keinen unterschied. wo soll der deiner meinung auch sein? man kann mit jedem mixer "mixen" und/ oder "scratchen". der von dir angegebene mixer gehört vom aufbau her zu den sog. battle-mixern. der unterschied zu bspw. einem djm liegt nur darin, das bei battle-mixern die drehpotis für eq, gain usw. weiter weg von den fadern gepackt wurden, damit man bei wilden scratchorgien nicht diverse drehpotis, kippschalter etc. zwischen den fingern hat. es ist also nur eine zum scratchen optimierte bedienoberfläche. technisch ergeben sich keine änderungen zu allen anderen mixern.

super, gut zu wissen.

danke für die aufklärung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen

Zurück
Oben