M
mad_flava386
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo!
am Wochenende habe ich Freunde in meiner Heimat besucht.
Da wir geplant hatten etwas Musik zu machen, hatte ich meinen Mixer mitgenommen.
Es handelt sich um einen Vestax PMC-06 Pro VCA.
Nun habe ich den Mixer aber doch nicht benötigt, und ihn "unbenutzt" wieder mit nach Hause genommen.
Als ich ihn gestern anschließen wollte, musste ich feststellen, dass er nicht mehr an geht.
Wenn ich den Powerknopf betätige leuchtet weder die "Power"-Leuchte noch reagieren die Pegel wenn ich ein Signal eingebe.
Das Netzteil macht äußerlich keinen Eindruck auf Kabelbruch oder Ähnlichem.
Verschiedene Steckdosen habe ich probiert.
Der Mixer ist nicht hinuntergefallen und dürfte auch während Hin- und Rückfahrt keine großen Schläge oder Stöße erlebt haben.
Gibt es denn eine bestimmte Reihenfolge, in der man alle RCA-Kabel ab- bzw. ansteckt?
Könnte ich da vielleicht etwas vermasselt haben?
Könnt ihr aus Erfahrung einschätzen was am Mixer kaputt sein könnte, und auch was ich evtl. habe falsch gemacht.
Und was wäre eurer nächster Schritt?
Ich würde ungern selber an der Elektronik des Mixers rumwerkeln.
Könnt ihr Dienstleister empfehlen, die so etwas reparieren?
Die Woche über werde ich mich erst einmal an die lokalen (Dresdener) DJ/Hifi-Läden wenden und mir dort einen Rat einholen.
Ich danke schon mal herzlich für alle Ideen und Lösungsvorschläge!
Grüße,
Jan
am Wochenende habe ich Freunde in meiner Heimat besucht.
Da wir geplant hatten etwas Musik zu machen, hatte ich meinen Mixer mitgenommen.
Es handelt sich um einen Vestax PMC-06 Pro VCA.
Nun habe ich den Mixer aber doch nicht benötigt, und ihn "unbenutzt" wieder mit nach Hause genommen.
Als ich ihn gestern anschließen wollte, musste ich feststellen, dass er nicht mehr an geht.
Wenn ich den Powerknopf betätige leuchtet weder die "Power"-Leuchte noch reagieren die Pegel wenn ich ein Signal eingebe.
Das Netzteil macht äußerlich keinen Eindruck auf Kabelbruch oder Ähnlichem.
Verschiedene Steckdosen habe ich probiert.
Der Mixer ist nicht hinuntergefallen und dürfte auch während Hin- und Rückfahrt keine großen Schläge oder Stöße erlebt haben.
Gibt es denn eine bestimmte Reihenfolge, in der man alle RCA-Kabel ab- bzw. ansteckt?
Könnte ich da vielleicht etwas vermasselt haben?
Könnt ihr aus Erfahrung einschätzen was am Mixer kaputt sein könnte, und auch was ich evtl. habe falsch gemacht.
Und was wäre eurer nächster Schritt?
Ich würde ungern selber an der Elektronik des Mixers rumwerkeln.
Könnt ihr Dienstleister empfehlen, die so etwas reparieren?
Die Woche über werde ich mich erst einmal an die lokalen (Dresdener) DJ/Hifi-Läden wenden und mir dort einen Rat einholen.
Ich danke schon mal herzlich für alle Ideen und Lösungsvorschläge!
Grüße,
Jan