Mixer sendet nur noch Mono-Signal

F

Flip7

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Pioneer DJM300 macht mir Sorgen: wenn ich den linken Kanal hochziehe, kommt der Sound nur noch aus einer Box, sprich Mono. Auch der Pegel am Mischpult schlägt nur noch einfach aus. Wer kann mir helfen? Kann ich den Fehler selber beheben? Vorab vielen Dank!

Was hängt den für eine Quelle daran ?

TT, Cd , mp3 ? .. Kabel schon gecheckt ? kanal mal mit anderer Quelle/kabel gecheckt ?

Der Kanal ist doppelt belegt: sowohl CD als auch Plattenspieler verursachen das gleiche Problem.

Kabel checken...

Plattenspieler und CD umstecken, um Gerätefehler auszuschließen.

Wenn der rechte Kanal stereo läuft, dann vermute ich, dass der linke Kanal entweder defekt ist, oder stark verschmutzt ist.

Der Master (in dem Falle nur der rechte Kanal) läuft ja stereo, somit kannst du alles auf den linken Kanal zurückführen.

Sag bescheid, wir finden schon ne Lösung.

Alexandros

Hmh, ich denke eher, dass es an der Verschmutzung liegt. Zuviel Staub hat schon einmal dazu geführt, dass der Fader nicht mehr geschmeidig den Sound hoch-oder runterfuhr. Wie kann ich den Mixer reinigen? Aufschrauben?

Falls es wirklich daran liegt und davon gehe ich auch aus, hast du die Möglichkeit den Fader auszubauen und zu reinigen.

Du könntest ihn so reinigen, dass er wieder eine lange Zeit hält... oder du investierst 39 Euro und wechselst den Fader jetzt aus, den kaputten machst du wieder startklar in dem dich ein wenig über die Reinigung informierst.

Damit hast du meiner Meinung nach am besten investiert, denn du hättest zur Sicherheit immer einen Ersatzlinefader...

Der Fader heißt DCV 1005 (Pioneer Ersatzteilbezeichnung) - VIEL ERFOLG

Alexandros

freq umstellen vielleicht mal von phono to Line?= ansonsten chinch kabel testen!

vielleicht eine Ader def oder litze

mfg a.p

Neue Themen

Zurück
Oben