Mixer mit Interface oder extern?

F

Firejumper

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich lege auf privaten Partys nur mit dem Laptop auf. Dazu habe ich mir einen Mixer Numark dxm01 USB geholt. Da habe ich dann eine Endstufe T.Amp angeschlossen. Irgendwie bin ich aber damit nicht zufrieden, da ich immer wieder Probleme damit habe wie z.B. kratzen, Cinch-Buchse löst sich aus dem Mixer. Bin jetzt dabei zu überlegen, was ich besser machen könnte. Habe mich damals für den Mixer mit Interface entschieden, da ich auch Mikrofon und Kopfhörer benutzen möchte. Der Mixer sollte auch unter 200€ liegen, da ich ja keine Einnahmen habe. Bin nun am überlegen, ob ich mir wieder einen Mixer mit integriertem Interface (wie z.B. Numark x1 usb) oder eine normalen Mixer und ein externes Interface (wie z.B. Numark dj i/o) kaufen soll. Was wäre eure Empfehlung???
Danke füe eure Vorschläge!

Du scheinst ja mit Mixer wirklich Mixer zu meinen. Für viele ist ja auch ein Controller ein Mixer. Was soll an den Mixer dran, bzw. woher kommt Dein Sound?
In den USB-Mixern sind keine vollwertigen Soundkarten verbaut, man kann nur einen Kanal über USB zuspielen und einen zurück auf den Rechner schicken.
Sofern Du mit Software spielst wäre ein Controller mit Interface sinnvoll. Nur wird das für 200 Euro schwierig. Eventuell Vestax Typhoon. Aber erzähl erstmal wie Du das bisher angehst.

Hallo,
wie gesagt mit dem Laptop und der Software Virtual DJ 6 mit 2 x USB Kabel zum Mixer Numark DXM01. Vom Mixer Master Out mit Cinch auf XLR zur Endstufe und dann zu den Boxen. Der Mixer hat bereits ein Interface integriert! Auch der neue Mixer Numark x1 USB hätte ein Interface, aber da bin ich noch am überlegen, ob nicht doch ein normaler Mixer und vorher ein externes Interface wie z.B. Numark DJ i/o.
Gruß

Ich würd dir raten Mixer und Interface getrennt zu kaufen! Damit bist du auf lange Sicht einfach flexibler. Beim Interface würde ich dir klar zur NI Audio2 raten, dazu nimmst du dann einen beliebigen Mixer (kannst ja auch erstmal deinen alten Numark verwenden, sollte das Geld knapp werden)

Ne andere Möglichkeit wäre natürlich die von the ox bereits angsprochene, eines Controllers.
Da du ja scheinbar nur mit VDJ/Software mixt, könnte ein Controller genau das Richtige für dich sein.
Allerdings sind 200,- schon echt nen knappes Budget.... Schau mal nach nem gebrauchten Reloop Digital Jockey - Interface Edition
Sollte doch noch etwas Budget zur Verfügung stehn, rate ich dir zu ner gebrauchten VCI 100 + die bereits erwähnte NI Audio 2 als Interface:):)

Neue Themen

Zurück
Oben