Mixer mit gutem Klang gesucht

SunbeamTI

SunbeamTI

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo alle miteinander,
ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich nun in der Hoffnung, einige Ratschläge zu bekommen, angemeldet.
Ich besitze zur Zeit 2 Technics SL 1200/1210, einen Pioneer CDJ 1000 MK2 und einen bescheidenen Reloop 3 Kanal Mixer der älteren Generation, welche über einen Pioneer Receiver mit 190W und 2 3 Wege Standlautsprecher mit jeweils 140W laufen. Klanglich ist das natürlich nicht so das gelbe vom Ei, sodas ich nun anfangen möchte, mir nach und nach neue Sachen,zu kaufen.
Anfangen möchte ich mit einem neuen Mixer, bevorzugt auch wieder einen 3 Kanäler. Nun hab ich mich schon hier schlau gemacht und bin auf den Reloop Rmx 40 gestoßen, welcher laut Aussagen einiger User einen passablen Klang bieten soll. Da er aber im Prinzip zu groß für meine 3 Geräte ist, würde es auch ein Rmx 30 tun, allerdings habe ich bisher noch keine objektiven Aussagen zu diesem Gerät gelesen. Auch User Snaip hatte in einem anderen Tread nach den Unterschieden beider Geräte gefragt. Im Prinzip sind sie doch bis auf die Anzahl der Kanäle gleich, oder?
Desweiteren liebäugel ich auch mit einem Pioneer DJM 600, der ist mir aber wohl doch zu teuer.
Vielleicht kann mir ja jemand in Form einer objektiven Meinung weiterhelfen!

Gruß

SunbeamTI

hm. ich hab mir den Vestax PCV180 gekauft.der hat en ganz guten klang...

Wie viel Geld willst du denn genau ausgeben?

ps. "User Snaip" klingt fast nach ner Bruderschaft

Das ging ja schnell :) ....
Ich möchte ca. 300-350 Euro ausgeben...

Lang lebe die Bruderschaft! :D

ich werf mal "ecler" in den Raum. Die die "Nuo"-Serie von Ecler soll 1A-Soundqualität haben. Ich werde mir für meine Technics auch den Nuo 3 zulegen.
den 2kanäligen bekommst du für ca. 350 euro, w3enn ich mich nicht täusche --> Nuo 2. Den 3 Kalänligen für 490 - 500 Euro. Er verzichtet auf Effekte und sonstigen "schnickschnack", sowas kann aber bei bedarf angeschlossen werden.

NUO-3-front.jpg

Danke schonmal euch beiden:

Der Vestax hat, wenn ich das richtig sehe eine Effektsektion, welche ich nicht brauche. Was ich auf jedenfall haben möchte, ist eine LED Anzeige für jeden Kanal seperat, das hat der Ecler wohl auch nicht, der wäre auch ein wenig zu teuer.

Also der RMX40 kling in etwa wie der DJM600 verzerrt aber nicht so stark ab "4 roten LEDs" wie der DJM.

Der Nuo kling deutlich besser als der Reloop.

Dann wäre beim Rmx 40 das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zum DJM 600 der Hammer...
Mich würde wirklich noch der Unterschied zwischen Rmx 30 und 40 interessieren....

Bei dem Budget....
Numark DXM-09

rane empath? gut wohl erst recht zu teuer... ecler nuo?

Dj Freddy D. schrieb:
ich werf mal "ecler" in den Raum. Die die "Nuo"-Serie von Ecler soll 1A-Soundqualität haben. Ich werde mir für meine Technics auch den Nuo 3 zulegen.
den 2kanäligen bekommst du für ca. 350 euro, w3enn ich mich nicht täusche --> Nuo 2. Den 3 Kalänligen für 490 - 500 Euro. Er verzichtet auf Effekte und sonstigen "schnickschnack", sowas kann aber bei bedarf angeschlossen werden.

NUO-3-front.jpg
oops nicht aktualisiert gehabt , sry