Mixer mit 6 Kanälen oder nicht???

D

DJSword

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Hallo @ all


Habe vollgendes Problem:

Mein Kumpel und ich haben vor 4 Jahren mit dem Musik Auflegen gestartet.
Mittlerweile über Gewerbeschein, GbR gegründet.....

Im Moment gehts für uns beide ziemlich gut im Moment heißt wir werden für kleiner Discos gebucht und für viele größere Geburtstage sowie Feten.

Mein Kumpel nutzt nur Cd und Laptop ( Party, Rock, Charts...)
Ich bin mehr fürs Elektronische ( House, Techno) und halt die anderen Dinge grob nebenbei...

Wir haben jetzt nach und nach angefangen aufzurüsten!!!

Bisher haben wir ( Besser gesagt ich )

- Behringer DJX 700
- 2 x TTx
- Numark CDN 88
- Laptop ( 2 Kanäle)

und er halt PA und Licht...

so da das DJX natürlich nicht mehr unseren Ansprüchen genügt. Da die Fader und die Effekte auch den Geist aufgeben suchen wir ein neues.

Optimal wäre natürlich 19 Zoll oder was ich mir Ausgeschaut hatte nen Pioneer 600er. Nur bin mir nicht so sicher was es Alternativ für möglichtkeiten gibt den optimal wäre ja dann nen 6 Kanal Mixer da wir dann nicht die Kanäle umschalten müssen.

Habe mich schon mit der Suchfunktion beschäftigt hat mich allerdings nicht so viel weiter gebracht:..

Danke im Voraus

Sword
 
Worin soll die Alternative liegen? "Echte" 6 Kanäle? Nicht teuerer als ein 600er, der ja im Grunde genommen kein 6 Kanäler ist?! Quali auf Pio-Niveau?

Wenn Pio, dann vielleicht der 3000er?
 
Spontan würde ich sagen: Rodec MX 240 MKIII. Liegt zwar preislich weit über DJM 600 (ca. 1500€), aber dafür natürlich auch qualitativ ;)
Wenn es euch im Moment und bis auf weiteres so "gut" geht, dann würde sich das aber schon lohnen, vorallem, wenn man viel unterwegs ist.

Allerdings frage ich mich, wie ihr überhaupt auflegt. Gleichzeitig? Nach einander? Davon würde ich abhängig machen, ob es 6 Kanalzüge oder 6 Eingänge sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wollten eigentlich so bis max 800 Euros ausgeben halt 600er Bereich den soviel verdienen tun wir ja nun nicht also die einahmen reichen im moment ganz gut um neue CDs und Platten zu kaufen...

Mir geht es halt auch darum ob das mit dem Umschalten so optimal ist...

Wir legen Nacheinander ( abwechselnd der andere kümert sich dann ums Licht) auf halt nen halbe Szunde House ne halbe Party Mucke halt je nacdem wo, und was den Abend gewünscht ist..
 
Mein Kumpel hätte schon ganz gern 6 Line Fader denn er kann eigentlich dieses Umschalten nicht ab aber ich meinte du brauchst die TTX nicht und ich den Laptop.... naja

aber er will es halt so und da er diesmel den größteil des gelds locker macht!!!
 
Erstmal vielen Dank für die Schnelle Hilfe


werde dies meinem Kumpel mal unterbreiten
 
Denon DN-1500 - find das ziemlich genial mit der Kanal-Matrix. Dafür gibts dann auch noch 19"-Schienen
 
Gibts die Wirklich für den Denon wusste ich noch gar nicht ...

den Fand ich sowie so schon Hammergeil ...

mmh mal sehen mein Kumpel kommt morgen wieder dann werde ich mit ihm mal schauen müssen
 
...hat aber nur 4 Kanäle...

Der Ecler Tipp war ganz gut für euch.
 
4 Kanäle, aber 8 Inputs, die frei zuweisbar sind
 
Also wenn ich das richtig verstehe legt dein Freund mit insgesamt 4 Hochpegel Signalquellen (2x vom Laptop und 2x vom CDN 88?) auf. Und du nur mit 2 TTX, also zweimal Phono. Wo ist dann das Problem beim Wechsel der DJs mal eben 2 Knöpfchen zu drücken und auf Phono bzw. Line umzuschalten?? Zwei Kanäle bleiben ja ohnehin immer auf Line stehen, wenn du nur mit 2TTs arbeitest. Wenn man jetzt während des Sets mit 5 Singalquellen arbeiten würde und müßte da immer hin und herschalten würd ichs ja noch verstehen, aber in dem Fall??
Ich würd mir da lieber n amtlichen 4 Kanäler, z.B. den A&H Xone62, kaufen. Liegt zwar etwas über eurem Budget, aber das ist ein Mixer mit dem man erstmal auf längere Zeit arbeiten kann, da er auf weitaus höherem technischen Niveau liegt als ein DJM 600.
Kannst deinem Kumpel ja vorschlagen das du beim Wechsel immer auf Line umschaltest, wenn ihn das so stört. :)
 
Ja werde morgen dann mit ihm reden wenn er vom Bund wieder da ist und mit ihm das mal besprechen, die geschichte mit dem Umschalten naja da verstehe ich ihn auch nicht so ganz aber er ist da halt manchmal etwas komisch ( Dickkopf).Vor allem da er ja den Laptop meistens nur als Datenbank für seine CDs nutzt tippt halt den Namen des Leides ein und guckt auf welcher Cd er es hat.

Die Cds bleiben ja immer an ihren Kanälen da ich sie dann ab und zu auch braucheund die TTX kommen zusammen mit dem Latop an die Kanäle dran den ich dann umschalte..
Muß ich ihm dann mal gut einreden das es so doch ganz gut für beide gehen sollte!!!


Werde mir den Denon ( wegen Rackschienen ) und dem Xone mal anschauen. Gibts dafür auch Rackschienen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja...das Telefon mit Wählscheibe. "Kein Effekt unter dieser Nummer" oder "The FX you have called is temporary not available.":D Frag doch direkt mal beim Hersteller bzg. Rackschiene nach. Oder vielleicht reicht schon eine kurze Anfrage beim Vertrieb.
 
Jo, 4 umschaltbare Kanäle solten doch reichen... Ihr werdet ja wohl kaum alle Quelen gleichzeitig verwenden. somit kann man dann es ja vielleicht verkraften mal nen kleinen kippschalter umzulegen.
Und somit käme der Ecler MAc 40V auch in Frage...
 
Also laut Numark wurden für den 5000FX auch Rackwinkel designed ist nur noch fraglich ob die zusammen mit dem 5000FX anfang Februar erscheinen.!!!!
 

Ähnliche Themen

DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
634
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
D
Antworten
40
Aufrufe
5K
jooris
J

Neue Themen


Zurück
Oben