Mixer mit 4-Band-EQ

Mohr

Mohr

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Sagt mal Leute,

Kennt hier jemand IRGENDEINEN :( Mischer mit 4BandEq außer dem Xone62/92?

Entweder bin ich auf der Suche nach der absoluten Marktlücke oder A&H hat Patent.
Ich hab jetz schon des halbe Forum durch, die üblichen Händler abgesucht, gegoogelt etc. pp.

Bitte sagt mir dass ich kein Depp bin :d

Zuletzt bearbeitet:
der numark c1 hat einen 5band master eq :D

abgesehen davon wirds im dj sektor wohl eher schwer mit 4band eq. bei studiopulten wirst du schneller fündig, aber im dj sektor hat sich das glaub ich deshalb nie durchgesetzt, weil es vielen leuten zu komplex ist und man mit den fingern wirklich sehr schnell sein muss, um mit dem eq halbwegs schnell arbeiten zu können.

Hm bringt mir leider nich viel, ich bräucht s wenn dann für die einzelenen Kanäle...
Und Rotary-EQ wären sehr willkommen :d
Sowas wie nen 2Kanal-Studiomischer gibt s nicht, oder?

@Schneehenry: Was meinst warum ich inzw einen haben will? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ich brauch keinn Xone92 und er kommt mir hier mit der ich nenne es mal "zu-Guttenberg-Version" vom 92er :D
Danke aber ich such was schlankes puristisches elegantes.

Quasi ein "Xone 22 Rotary mit 4BandEq" (Filter könnt man weglassen)(Komplette Mic-Section auch)

Ich glaub da führt kein Weg am Lötkolben vorbei -.-

Zuletzt bearbeitet:
Rane mp 24 --> Master eq
Rane mp22 ---> Kanal eq <-- dürfte genau das sein was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie nen 2Kanal-Studiomischer gibt s nicht, oder?

Ich denke nicht, dass du im Club mit einem vollparametrischen EQ arbeiten willst ;) Einfach mal vorstellen:

A) normaler DJ-EQ mit vorgegebenen Parameter: Einfach die Mitten rausdrehen bzw. Cut/Boost regeln.
B) vollparametrischer EQ: okay, jetzt (beim vorgesehenen Mitten-EQ) erst die Center-Frequenz einstellen, dann jetzt Cut/Boost und im Anschluss noch die Quality/Bandwith regeln! Have Fun :D

Stimmt Mensch, den MP22 gibt es ja. Naja, der wär wirklich perfekt dafür.

Wobei man halt auch sehen muss: Wenn man sich wirklich für elegantes EQing interessiert kann man eigentlich nie mit einem nicht-parametrischen EQ zufrieden sein. Bin ich auch nicht und es stört mich gewaltig an DJ-Mischern.

Gab noch 2 Mischer mit parametrischen Mitten (also nur die Frequenz wählbar):
TLAudio FatFiddler &
ESO Extreme Serie

Beide 4-Kanal und nicht mehr produziert.

@markjus: Saugeil, genau sowas schwebte mir vor!!!! Einfach perfekt.
Danke!!!!!!!

Fragt sich nur noch, wo ich det Dingens herbekomme :rolleyes:
eBay-Suche is auf jeden Fall schonmal abgespeichert :d

Zuletzt bearbeitet:
@markjus: Saugeil, genau sowas schwebte mir vor!!!! Einfach perfekt.
Danke!!!!!!!

Fragt sich nur noch, wo ich det Dingens herbekomme :rolleyes:
eBay-Suche is auf jeden Fall schonmal abgespeichert :d

Im Ami eBay stand ewig einer drin. In DE kommen zumindest die mp24 häufiger mal rum.
Auch ma kleinanzeigenportale durchsuchen.
Und: Geduld

gibt es auch eine bezahlbare 4 Kanal Version des gesuchten Mixers?

Wie der Threadsteller brauche ich keinen Xone 92 zu Hause aber das Behringer "Viech" wiedert mich trotzdem etwas an -_-..
Vorschläge?
Preislich bin ich offen solangs unter dem 92er ist ;-)

der haken am mp22 ist dass es kein gain gibt. ist geschmackssache aber ich finde es ohne gain ziemlich unhandlich

gibt es auch eine bezahlbare 4 Kanal Version des gesuchten Mixers?

Wie der Threadsteller brauche ich keinen Xone 92 zu Hause aber das Behringer "Viech" wiedert mich trotzdem etwas an -_-..
Vorschläge?
Preislich bin ich offen solangs unter dem 92er ist ;-)

xone 62, momentan deutlich günstiger als der 92er

Japp, gute 62er gehen gebraucht bei Ebay so für ca. 550-600 € weg...

der haken am mp22 ist dass es kein gain gibt. ist geschmackssache aber ich finde es ohne gain ziemlich unhandlich

Gerade das ist doch das tolle an dem mischer! Du gehst automatisch sauberer zu Werke.

4-Kanal Version: mp24

Das ist wahrscheinlich Genre-abhängig besser oder schlechter umsetzbar...

Wen es noch ineressiert:
Rane-Support schrieb:
Wieso soll es gerade dieser Mischer sein? (...) Aktuell sind der Rane MP25/26 mit integrierter Soundkarte und zusätzlichem
Filter bzw. DSP (26) die Nachfolger. Wer ScratchLive gleich dabei haben
möchte entscheidet sich für den 68.
Na vielen Dank auch...

Definitiv, brutales rein-slammen von einem neuen Track geht damit nicht.
Für meine lulul-langsam Übergänge ist es toll. :d

kennt jmd nen händler mit nem lanefader für den xone 62? ich finde nur angebote um 30€ das geht doch bestimmt günstiger oder?

weil ich hab einen geschrottet der verkanntet hab das käppchen mit etwas zu viel gewalt auf den fader geknüppelt :D

nun kratzt er bzw manchmal nur mono. hab den jetzt sicherhaltshalber aufn mic kanal gesteckt

Audio Technica... Stückpreis pro Linefader 13,67 €. Hab auch schon einem ausgetauscht bei mir :) Versandkosten sind 5 €, da hab ich mir gleich 2 bestellt, einer als Reserve...

Zuletzt bearbeitet:
haste mal nen link? bitte

mit angelöteter platine oder muss man das selbst?

sind doch nur die 4punkte aussen an den pins und n2 andere seite und mitte 2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett mit Platine. Audio Technica hat aber keinen online-Shop für Ersatzteile in diesem Sinne. Da musst
du die schon anschreiben unter folgender E-Mail: service@audio-technica.de. Teilebezeichnung in dem Fall ist Fader 002-684...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben