Mixer für Anfänger - Ecler Nuo 2.0

L

La Noise

scheff
Reaktionen
0
Also ich werde mit dem deejaying(?) anfangen. Nun meine Frage ist wäre der Ecler Nuo 2.0 für mich geeignet? Also Effekte bracuhe ich nicht so viel...

und dafür machts du extra nen theard auf :rolleyes:

das passt doch besser in den "Anfänder Equipment" Theard....

aber naja... der ecler wäre gut. du sagst aber dass du effekte nicht "so viel" brauchst, der ecler hat gar keine. aber da du ja meinst nicht so viel, könntest du dir auch noch später nen externes EFX gerät kaufen !

Es gibt keine speziellen Anfängermixer.

Aber mit dem Ecler machst du nichts falsch.

Nach deiner Beschreibung kannst du dir jeden X-Beliebigen Mixer kaufen, also auch den Nuo2.

Füll doch einfach mal den Fragebogen von Bossa Nolyx aus. Dann kann dir sicherlich besser geholfen werden.

Wenn du einen Mixer suchst und denoch Flexibel sein willst und 300 euro ausgeben willst, dann empfehle ich dir den Vestax Pcv 275

Deejayladen bietet diesen für 299 an.

An sich der Mixer ist von der Verarbeitung und vom Klang top. Er bietet 3 Kanäle, eine FX Schleife und und und.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene würde ich diesen Mixer auf jeden fall empfehlen. Sonst die Ecler mixer sind auch die richtige Wahl um ins Mixing einzusteigen.

Kannst Du ohne Bedenken kaufen. Das Gerät hat 'nen Top-Sound, sehr gute EQ's, und hat bei 'nichtgefallen' einen guten Wiederverkaufswert ;-)

Den Nuo 2 ist top verarbeitet hatte ich früher auch eins und war bestens zufrieden damit.... dazu ist zu erwähnen das es eigentlich nicht ein 2 Kanal Mixer ist sondern ein 3 Kanal denn mann kann 3 Kanäle steuern zwei über den Fader und einen in der Mitte über einen Poti der hat aber als EQ nur höhen um Tiefton einstellbar die andern zwei hingegen Höhen mitten und Tiefton.

Wenn du nur zwei oder als Option 3 Sound quellen ansteuern möchtest dann ist es wir für dich gemacht wenn du aber schon damit rechnest in Zukunft aufzurüsten auf Mehrkanal dann empfehle ich dir gleich ein grösseren Mischer zu kaufen sonst bezahlt du am ende noch doppelt in dem das du in einem Jahr noch mal für einen grösseren Mischer in die Tasche langen musst!

überleg dir gut wie viele Kanäle du brauchst oder brauchen wirst!

Finde den nuo2 immernoch überteuert, würde den nur Gebraucht empfehlen.
Der pcv 275 is da schon netter, ist aber auch sehr auf smoothes mixing ausgelegt, die eqs sind auch recht schwach auf der brust.
Interessant wäre also mal einfach zu wissen, welchen Musikstil du auflegen willst?

Dennoch wäre es schön gewesen, wenn du dich einfach einem der vielen Anfängermixer/set- oder nuo2- threads angeschlossen hättest, statt neuem Thread.

Habe den alten NUO 2 auch noch hier stehen, und habe nie etwas an ihm zu bemängeln gehabt.
Sauber verarbeitet, guter Klang, schöne abnehmbare Potis....bewährte Ecler Qualität eben. Und ich denke das neue Model 2.0 wird dem alten in nichts nachstehen.
Bei gefallen also ruhig zugreifen. Wer auf Effekte verzichten kann wird glücklich mit ihm.

also den einzigen Mixer bis 300 € den ich empfehlen würde ist der DXM09 von Numark. Hat keine Effektschleife, dafür eigene sehr gute Effekte. 3 Kanäle und Digital. Sehr gut verarbeitet. Probier den ruhig mal aus! :D