Mixer entscheidung

V

Vivadaloca

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen , danke für die Aufnahme .

Ich besitze 2 denon dn s 3700 jetzt wollte ich mir ein Mixer zulegen .

Entweder denon x1600
Oder Reloop rmx 80

Welchen würdet ihr nehmen

Kann den 1600/600 nur sagen toller Mixer, nur solte man nicht zuviel von der Effekteinheit erwarten.

Hab ihn selber mit 2 SC2900 im betreib, grade das mit der Matrixschaltung und der getrennten Midinutzung ist echt gut. Wenn ich mal mit DVS auflege kein umstöpseln mehr. Auch kein auf den Lappi zugreifen. Der Sound ist klasse.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Effekteinheit nicht das sie schlecht klingen, doch die Bedinung ist nicht sehr Umfangreich. Für Grungeffekte ist es ok wer mehr will kommt schnell an seine Grenzen.
Die Faderkurve ist nicht linear, also im letzten Bereich zieht die Lautstärke leicht an.
Aber alles für mich verschmerzbar, da man einen komfortablem Club tauglichen Mixer, der sehr mit den Denon Playern harmoniert(DVS/Midi) und das bei einem Preis von 500-600 gebraucht.

Schon so festgelegt auf 1600 oder RMX80? Wie sieht es preislich aus? Wie wäre es mit nem DB2, ebenfalls eine Marix, Effekte in einer ganz anderen Liga und auch klanglich top. Gibt es sogar neu unter 1000 zu haben.