Mixer aus Amerika kaufen...

V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Reaktionen
47
ich hab mir überlegt, mir einen Denon DN-X300 bei eBay von einem amerikanischen Anbieter für insgesamt ca. 240€ zu kaufen (falls kein Zoll draufkommt), allerdings ist die Frage, ob ich den auch ohne weiteres hier in Betrieb nehmen kann...kann man sich für den DN-X300 günstig ein Netzteil kaufen, oder kann man Mischpulte aus Amerika mit nem normalen Spannungswandler auch hier benutzen? kenn mich da net so aus, die Mischpulte benutzen ja gleichstrom, was verglichen mit den üblichen Haushalts- und Elektronikgeräten recht exotisch ist ;)

Hi!

Also ich währe sehr Vorsichtig... Das Problem ist einfach das Denon nicht mit uns (den Endkunden) Arbeitet, somit musst im Garantiefall alles über dein Händler abwickeln... Zudem kommt noch der Zoll etc. bedenke auch die 30-40 Euro Versandkosten und dazu kommt noch ein neues Netzteil oder Spannungswandler... Wenn alles so zusammen rechnest lohnt sichs nicht den Mixer aus Amerika zu kaufen... Es gibt Shops wo du ihn für glaub 230,- Euro bekommst... Benutze mal die Suchfunktion, es gibt zahlreiche Threads darüber...

MfG MaXiMo

bei den 240€ is der Versand ja schon mit einberechnet...das mit dem Zoll ist da aber so ne Sache, falls ich den wirklich bezahlen muss, wär das net zu wenig, da käm ich dann insgesamt locker auf die 299€

das blöde ist, den gab's ja sogar teilweise für 199€ in Deutschland zu kaufen, allerdings sind die schneller ausverkauft als man gucken kann

200€ kann man aber net mal so einfach ausm Ärmel schütteln :p

Ich hab mein A & H Xone:92 aus den Staaten importiert.
Das gute beim A & H ist, dass es automatisch die Spannung erkennt und dann auf die jeweilige Spannung (egal ob EU oder Amiland) umschaltet.

Bei anderen Mixern gibt es nach meinem Wissensstand meistens dip oder click schalter die in der Nähe der Stromversorgung sitzen die man von 110 auf 220 oder umgekehrt stellen kann. Allerdings sind diese Schalter von Mixer zu Mixer unterschiedlich. Bei dem einen stehen die Dinger offen sichtbar hinter einer plexi - glas - scheibe hinten am netzteilstecker... bei dem anderen braucht man einen externen adapter... ein dritter hat alles intern (DJM 600 zum Beispiel ******)...

Das war auch eine große Frage die ich mir gestellt habe, bevor ich mein xone aus den staaten geholt habe.
A & H hat da aber wohl mitgedacht... was wieder für die Marke spricht. ;-)

EDIT:
Zum Thema Zoll... falls Du das Mischpult als Geschenk verpacken lässt und den Gesamtwert auf 50 Euro beim Versand deklarieren lässt, zahlst du weder Umsatzsteuer noch Zoll! ;-)

und wenn er by the way auf dem post oder shippingweg abhanden kommt,
oder sonst irgenwas ist,kaufst du dir für die 50 versicherten möpse einen neuen :confused:
oder seh ich was falsch ?

Neue Themen

Zurück
Oben