Mixer an Mixer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tanzeinlage

Lebe & Liebe...
Reaktionen
3
Hi zusammen

da ich am 16 diesen Monats in einem Club auflegen werde wo ein Mixer fest angeschlossen ist wollte ich mal fragen ob es möglich sei meinen Mixer (DJM-400) an den fest angeschlossenen anzuschließen?

Geht das?

An und für sich geht das ohne weiteres, jetzt ist nur die Frage, wie fest der Mixer im Club eingebaut ist. Wenn man nicht an die Anschlüsse kommt haste da schlechte Karten.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz. Wie new-one schon sagte kannste ja i.d. theorie damit einen kanal des bereits vorhanden mixers nutzen...doch dürfte im Club ein weitaus "besserer" Mixer stehen oder nicht? Mal ganz abgesehen davon das das umgestöpsele nervig und relativ aufwändig ist.

Ohne dir was unterstellen zu wollen aber ein guter dj kommt doch mit dem equipment klar was ihm geboten wird :confused:

klaro geht das...einfach einen master-out deines mixers an irgendeinen freien kanal des mixers im club. schon kannste deinen mixer nutzen. ist aber dumm, da du ja auch die vorhandene hardware (TT, CD) dann auch vom clubmixer ab und an deinen anschließen musst. ;)

klaro geht das...einfach einen master-out deines mixers an irgendeinen freien kanal des mixers im club. schon kannste deinen mixer nutzen. ist aber dumm, da du ja auch die vorhandene hardware (TT, CD) dann auch vom clubmixer ab und an deinen anschließen musst. ;)

nunja vielleicht nimmt er ja sein equipment mit.

der pioneer djm ist sehr gut aber ich glaube auch das im club ein besserer sein müsste:p

Vielleicht klärst Du erstmal, ob der VA bzw. Clubbesitzer mit Deiner Idee so einverstanden ist.

Du sagst es dj-spooky.
Besitzer hat kein Problem damit. An die Anschlüsse komme ich auch.Ich werde mein Equipment mitnehmen.
Hallo? Da stehen 2x CDJ 100er :D

Der Mixer ansich is ok aber völlig veraltet, ich komm damit schon sehr gut klar nur wär mir lieber mit meinem eigenen aufzulegen zudem ich da noch Effeckte ect. habe.

Achja der Mixer ist sowas von rießig glaub der hat ma locker 64 Eingänge...:D

Nein, nur Kassetten.

Tdkc60cassette.jpg

Jetzt bist du um einiges schlauer ;)

Falls nen Behringer DJX700 drin steht, ist es mit Sicherheit besser seinen eignen mit zu bringen… mit den CDJ100 lässt sich eigentlich noch gut arbeiten… ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber der cdj 100 spielt keine mp3 oder irre ich mich da

Du lernst echt schnell :D

Für diesen Gig hab ich meine Tracks auf Sticks gepackt. Deshalb muss ich meine Player mitnehmen.
Hab gestern knapp um die 250 € für Tracks ausgegeben :mad:

Für diesen Gig hab ich meine Tracks auf Sticks gepackt. Deshalb muss ich meine Player mitnehmen.

Dann kommst du ja um deine 400er nicht rum… ;-)…

Voll geil hier...

Einer fragt ob man nen Mixer an nen anderen Mixer stöpseln kann, und die Diskussion geht schon wieder ins pro/contra mp3 DJ ^^

Zur Frage: geht.

Mache ich öfters... Und nicht in jedem Club stehen 1000er MKIII + DJM800... Hab schon in Clubs aufgelegt, da war das pult vom Anschein her irgendwann Anfang der 80er Jahre gekauft worden... Dazwischen wurde dann beim Siegeszug der CD mal n oller Denon doppler nachgerüstet... Das wars dann... ******* egal, halt eingenes Zeug ran, und gut is...

Und als ich noch HippediHop gemacht hab, hab ich immer meinen Battlemixer dabei gehabt...

Dazu gibts aber nen anderen Thread... Nur mit Digidj's hat das mal in erster linie nix zu tun, finde ich...
Jeder braucht das Equip mit dem er arbeiten kann, oder nicht...

@alfonso: ey alda!!! nix gegen Pio pro Dj's! ;) :p

Zuletzt bearbeitet:

hiho!
also wasn das für ne einstellung bitteschön :confused::)
ich dreh immer voll am rad wenn meine platten kommen und freu mir nen ast, und du findest es blöd, dir musik zu kaufen? heh? na erklär mir des mal :D

außerdem würd ich davon abraten, zwei wochen vorher hundert mp3s downzuloaden... man sollte gerade ohne die haptik und optischen anhaltspunkte eines plattencovers seine musik SEHR gut kennen, um ein ansprechendes set hinzubekommen (gerade wenn sie auf 2 sticks gezogen ist und man sich durchscrollen* muss!).
lieber wöchentlich in kleinerem umfang musi kaufen und dafür auch wissen, wie man sie anstädig im mix platzieren kann, denn gerade darauf kommt es in nicht unerheblichem maße an.

mh - aber noja, vielleicht bist du ja net ganz so schwerfällig, was das merken von tracks angeht wie ich, der ich "nur" mit plattencovern lieder verknüpfen kann und johnny d erst nach der dritten gekauften platte namentlich gekannt habe :D nur so ein beispiel :D

wie schon gesagt, geht das anschließen deines djm an jedem beliebigen kanal des mixers, wenn du dann noch deine player mitnimmst brauchste nichtmal umstöpseln. aber aufpassen mit dem mastersignal, es sei denn du bist von der haftungspflicht für das im clöbbe befindliche pa-equipment freigestellt. was ist das denn für ein hausmischer, den die da haben?

nadann wünsch i dir viel spaß beim clubgig!

* DURCHSCROLLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, geht das anschließen deines djm an jedem beliebigen kanal des mixers,

Naja, vielleicht lieber nicht am Phono ;)

Aber ich setze mal soviel Sachverstand hier voraus........;-)

Viel Spaß beim Gig.

@ jan.rox

Um ehrlich zu sein hab ich hier n paar geladene Tracks gehabt (Samples versteht sich ;)) und diese habe ich jetzt gekauft, sprich ich kenne meine Tracks ;)

Ich guck ma demnächst dort vorbei und nenne euch den Namen vom Mixer.

Danka an euch, werd ich hoffentlich haben.

Ah so...Du hattest also gesaugte Tracks, aber weil das ja nur Samples waren, ist das nicht so schimm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.