Mixer an DVD Anlage anschließen ?!

M

mexury

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Bin seit gestern stolzer besitzer von 2 technics mk2 1210er und einem denon 1500er mixer. jetzt wollte ich gern wissen wie ich diesen mixer an meinen dvd player mit souroundanlage anschließen kann, da ich nicht umbedingt auch noch passende boxen kaufen möchte.

hab die tt's jeweils in line 1 und line 3 eingesteckt und damit die kanäle 1 und 2 belegt. das cinchkabel geht vom rec out am mixer in die video eingänge am dvd player, an denen auch sonst mein pc über chinch klinke dran ist, beim pc kommt auch was raus aus der anlage, woran liegt es, dass ich aber mit dem angeschlossenem mixer nichts hören kann ?

Zuerst einmal sollten die der Ausgang vom Mischpult nicht in die Video Eingänge sondern an die Audio Eingänge drangeklemmt werden.
Ausserdem müsste die Verbindung eigentlich mit Verstärker und nicht mit dem DVD Player hergestellt werden.
Andere Möglichkeit: Anstatt des Rec-Outs nimm doch mal den Master bzw den Booth-Out.
Müsste eigentlich auch gehen.

stecker sind nun im audio in, und hab den booth out und master hab i auch ausprobiert aber nix kommt -g- könnte i am mixer selbst was falsch eingestellt haben ? chinch kabel hab i auch schon mal ausgewechselt, daran kanns also eher weniger liegen

hmz, ich bin ma wieder blind
mir fällt grad auf, dass du geschrieben hast, das du die tt's in die line eingänge gestöpselt hast.....
diese in die phono eingänge rein und siehe da, et kütt jet

EDIT:
Houzar war schneller

hehe danke, hab au nun leise was gehört, mich gewundert warums so leise war und dann erst gesehen, dass die gain regler noch auf 1 standen :) danke für die schnelle hilfe