Mixen-Timing

T

Tajo

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute...

also es ist etwas schwer auszudrücken aber ich probiers mal:

bei allen liedern kann man ja mitzählen: 1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4 etc. etc.
so...
und bei vielen house/electro liedern ist es so, so sits mir zumidnest aufgefallen:
1-2-3-4-5-6-7-8-1-2-3-4-5-6-7-8
so und nun meine frage: mein neues lied was auf 1 mit nem bass beginnt ( das lied hat nen bass intro von 30 seks), wo bring ich es rein... auch auf die 1 im alten/main lieder oder auch auf die 5?
ich weiß, beides geht aber breaks fangen dann unterscheidlich (unterscheidlicher zeitpunkt) an bzw. neue 8er blöcke was sich öfters ******e anhört, amcnhmal aber auch gut...wie macht ihr es..und sry bin noch anfänger alsobitte keinen blöden kriiken =( xD

Wie du sagst, ist beides möglich, das Ergebiniss wird halt ein anderes. Du kannst ja auch zu einem Zeitpunkt mixen, bei dem du nicht in den Break rein kommst.
Man kann da auch experimentieren und z.b. auf der 3 anfangen.
Wie immer sind der kreativität keine Grenzen gesetzt. :D
Das kommt halt auch immer auf deine Tracks an. Bei manchen macht man sich vor Freude fast in die Hose, weils so geil ist und bei anderen sollte man sich die Ohren zu halten.

in meiner gerne: immer auf 1

grund:
z.B.
1. akkord vom 1. lied: 1A
1. akkord vom 2. lied: 2A
2. akkord vom 2. lied: 3A
2. lied muss reingemischt werden:

1A zu 3A: funkt net
1A zu 2A: funkt

muss bei 1. akkord reingemischt werden
wenn 1. lied bei 1.bar / akkord is

verstanden :d

ich glaube gemeint ist dass es in einem Song ja immer sich wiederholende Elemente gibt.
Sei es Melodik, Rythmisch oder Harmonisch. Gemischt werden soll hier nun wenn beide Lieder gerade am Anfang eines solchen Elements sind...
-Ohne Gewähr :D-