Mixen mit BCD 2000 + Traktor

D

djdiggerdance

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

mich interessiert das mixen mit bcd 2000 und traktor, bislang mache ich es noch mit der sync taste, d.h. ich drücke sie, so dass sich das lied, das ich rein mixen möchte, dem momentan laufendem lied anpasst! Dann fade ich den kanal hoch! Funktioniert auch soweit, jedoch möchte ich es auch anderst können, ohne sync button!

Was muss ich beachten?

was du beachten musst ? versuch mal ne pitch knob zu verwenden und nicht sync button .. "anschieben" bzw. "abbremsen kannste oben in der leiste (sollte ja eigentlich bekannt sein wenn mans handbuch mal gelesen hat...) hab auch am anfang nur mit sync gearbeitet dann auf nur gehör umgestellt und mittlerweile mix ich mit richtigen turnis :p

Am besten ist es natürlich, sofort ohne Sync Taste anzufangen. ;) Bei mir war das Notwendigkeit, weil sowas bei mir nicht vorhanden war. =D

LittleFreak schrieb:
Ich bin enttäuscht von euch allen. V.V

Warum bist du den entäuscht?

Zur Frage: Am besten erst gar nicht mit diesen Synchronisationsspielchen anfangen, da dann der DJ gleich wertvoll wie der Staub auf seinem Mixer ist.

Es ist anfänglich bestimmt schwer ein Gefühl für das angleichen zweier Tracks zu bekommen, doch mit genug Übung schulst du dein Gehör, sodass es dir mit der Zeit immer leichter fällt einen feinen Übergang zu zaubern.

Ein, zwei Blicke auf den BPM Counter und die Visualisierungen im Traktor sollten absolute Verzweiflung beseitigen, jedoch in weiterer Folge nicht mehr nötig sein, da die genannten Mittel meistens nicht die Genauigkeit eines gut geschulten Gehörs garantieren.

lg SH!

@DJ SmitHimself: Jau, das stimmt! Ich habe nämlich das verdammte Problem, dass ich immer wieder nicht mit meinem Traktor zu 100% klarkomme, da ich auf den Sync-Knopf angewiesen bin. Manchmal passiert es dann eben, dass Traktor völlig durcheinander kommt und mir nicht mehr helfen kann. Und dann? - Gefusel, Hektik, Rumprobiererei... Ätzend.

Ansonsten: "Ironie" ist das Stichwort. :cool:

ciao,
Stefan

@LittleFreak: sry aber das sind diese ewigen Missverständnisse der nonverbalen Kommunikation, wo weder Gestik noch Mimik vorhanden ist :(

:D :D :D

Neue Themen

Zurück
Oben