Mixe vom Mischpult speichern!

R

rookee77

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier und auch ziemlich unerfahren. Also bitte ein bisschen Verständnis mitbringen ;). So jetzt zu meiner Frage:
Hab an meinen 2 Soundkarten ein Mischpult angeschlossen und möchte die Mixe gerne auf PC speichern. Gibt es die Möglichkeit?
Über welche Anschlüsse muss ich vom Mixer zum PC?
Und welches Prog ist zum Aufzeichnen am besten geeignet?
Steuere beide Ausgänge am PC mit dem Traktor, kann ich mit dem auch vielleicht die Mixe sofort speichern?

Wär super wenn ihr euch n bisschen Zeit für mich nehmen könntet.

Danke Rook

Danke erstmal.
Aber ist es denn möglich, wenn ich bei beiden Sounkarten gleichzeitig den Ausgang nutze, parallel einen Eingang (zum Aufzunehmen) der beiden Karten zu nutzen?
Welchen Ausgang muss ich am Mischpult denn nutzen? Hab einmal "booth out" und "Master out" (einmal "balanced" und "unbalanced", könnt ihr mir mal bitte den Unterschied erkären?)?

Zuletzt bearbeitet:
rookee77 schrieb:
Aber ist es denn möglich, wenn ich bei beiden Sounkarten gleichzeitig den Ausgang nutze, parallel einen Eingang (zum Aufzunehmen) der beiden Karten zu nutzen?

Das Stichwort dazu lautet "Vollduplex". Wenn eine der Soundkarten vollduplexfähig ist (sprich wiedergeben und aufnehmen gleichzeitig kann) ist das kein Problem.

Christian

rookee77 schrieb:
Welchen Ausgang muss ich am Mischpult denn nutzen? Hab einmal "booth out" und "Master out" (einmal "balanced" und "unbalanced", könnt ihr mir mal bitte den Unterschied erkären?)?

Der Balanced out ist praktisch ein Record Out, sollte also auf 0db ausgepegelt sein.

Schon mal dran gedacht einfach mal auszuprobieren? Viel kaputt machen kannst du nicht, und wenn schon - nächstes Mal bist du schlauer. Sehr lehrreich sowas :D

Neue Themen

Zurück
Oben