Das ist doch schon mal gut, dass du als absoluter Anfänger bereits Plattenspieler hast.
Möchtest du diese auch mit Timecodeplatten nutzen?
Dann benötigst du nämlich ein DVS System.
Der Mixars Primo wird auf der
Serato Seite gelistet als Gerät was mit einem kostenpflichtigen Upgrade DVS unterstützen soll.
Ansonsten ist der Mixars Primo mit Serato DJ Pro, der Hercules DJControl Impulse 500 nur Serato DJ Lite auf dieser
Serato Seite angegeben.
Von den Anschlüssen her ist wie schon erkannt der Mixars viel flexibler, auch ein Booth-Anschluss ist vorhanden.
Der Main-Out ist beim Mixars auch besser, denn er hat symmetrische Anschlüsse. (Das ist der Standard, wenn man an eine PA anschließen will.)
Meiner Meinung nach ist der Mixars Controller den Aufpreis allemal wert.
Bei meinem oberflächlichen Vergleich habe ich nur eine Funktion gefunden, die der Hercules offensichtlich hat, der Primo vielleicht nicht oder nur versteckt.
Beim Impulse kann ich den Crossfader direkt mit einem kleinen Hebel ausschalten, diese Möglichkeit habe ich beim Mixars nicht gesehen.
Dort kann man zwar einen Fader-Reverse schalten, mir wäre aber das komplette Umgehen des Crossfaders viel wichtiger.
Tortzdem würde ich persönlich den Mixars Primo nehmen, wenn ich nur zwischen diesen beiden auswählen könnte, auch weil dieser eine dezidierte Möglichkeit zur Effektsteuerung hat.
Bei beiden ist Serato als Software genannt und diese würde ich dann auch nutzen, also kein Djuced oder sowas.