B
bigwhoa
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe mir zwei 1210er MK2 geholt zuvor hatte ich die Reloop RP 4000 M3D.
Mir fiel direkt auf das beim rechten Deck eine Zeitverzögerung auftritt.
Meist beim Starten oder Scratchen.
Das war zuvor mit dem Reloop nicht.
Ich habe am rechten Turntable alles gereinigt und die Nadeln getauscht das Problem bestand weiterhin.
Aufgelegt habe ich mit Timecode über Serato.
Dann habe ich die Platte ganz langsam gedreht und bemerkt, dass das Timecode Signal beim langsamen drehen viel zu schwach ist und kaum bis garnicht erkannt wird.
Ich dachte es liegt an den Chichkabel des turntabels.
Nun habe ich am Mixer die Turntables vertauscht (chinch von linkes deck nach rechts und umgekehrt) und siehe da nun hatte ich gleiche Problem auf dem linken Deck und am rechten funktioniert alles einwandfrei.
Also scheinbar am Mixer der Chincheingang defekt
Wenn ich am Mixer „rechtes Deck“ auf Phono stelle bleibt die Musik stehen.
Am „linken Deck“ ist es nicht so egal ob ich am Mixer für die linke Seite auf Phono oder line stelle läuft immer die Musik.
Vielleicht hat der Reloop ein viel stärkeres Signal an den Mixer getragen daher fiel es nicht auf.
Hat jemand eine Idee oder muss der Mixer in die Werkstatt?
Oder brauche ich doch andere Turntables ;(
Liebe Grüße.
ich habe mir zwei 1210er MK2 geholt zuvor hatte ich die Reloop RP 4000 M3D.
Mir fiel direkt auf das beim rechten Deck eine Zeitverzögerung auftritt.
Meist beim Starten oder Scratchen.
Das war zuvor mit dem Reloop nicht.
Ich habe am rechten Turntable alles gereinigt und die Nadeln getauscht das Problem bestand weiterhin.
Aufgelegt habe ich mit Timecode über Serato.
Dann habe ich die Platte ganz langsam gedreht und bemerkt, dass das Timecode Signal beim langsamen drehen viel zu schwach ist und kaum bis garnicht erkannt wird.
Ich dachte es liegt an den Chichkabel des turntabels.
Nun habe ich am Mixer die Turntables vertauscht (chinch von linkes deck nach rechts und umgekehrt) und siehe da nun hatte ich gleiche Problem auf dem linken Deck und am rechten funktioniert alles einwandfrei.
Also scheinbar am Mixer der Chincheingang defekt
Wenn ich am Mixer „rechtes Deck“ auf Phono stelle bleibt die Musik stehen.
Am „linken Deck“ ist es nicht so egal ob ich am Mixer für die linke Seite auf Phono oder line stelle läuft immer die Musik.
Vielleicht hat der Reloop ein viel stärkeres Signal an den Mixer getragen daher fiel es nicht auf.
Hat jemand eine Idee oder muss der Mixer in die Werkstatt?
Oder brauche ich doch andere Turntables ;(
Liebe Grüße.