Mix Tapes als Promo Download deklarieren?!?

DJHotride

DJHotride

Silver-League
Reaktionen
18
Hallo Leute,

hab mich hier im Business & Recht Bereich ein wenig umgeschaut und ein wenig was gefunden aber irgendwie doch nicht so exakt zu dem was mir aufm herzen liegt ;)

Baue gerade meine neue Homepage auf und würde natürlich auch gerne ein wenig von meinen Fähigkeiten zu Promotion Zwecken in den Download Bereich packen, sprich Mixtape(s)...

Habe ich das richtig verstanden, dass es dieses "PROMOTIONAL USE ONLY" rechtlich garnicht gibt, also man sich trotz solcher Kennzeichnungen genauso strafbar macht, als würde man diese tolle Signierung einfach weg lassen?

Weiterhin schützt auch eine Aufforderung in der Richtung die Daten nach 24 Stunden bitte zu löschen nicht vor Anzeige?

Was für Möglichkeiten hat man überhaupt sowas anzubieten... Ich mein niemand bucht einen DJ ohne von seinem Können überzeugt zu sein!?!?

Du kannst bei der Gema anmelden, dass du Mixe veröffentlichst und dann geht das ganze auch rechtlich ;)

auf CD brennen und dem Clubbesitzer persönlich überreichen...kommt denke ich besser als eine MP3, die der sich vorher auch noch saugen muss...

Vater Unser schrieb:
auf CD brennen und dem Clubbesitzer persönlich überreichen...kommt denke ich besser als eine MP3, die der sich vorher auch noch saugen muss...

ist auch mehr oder weniger der normale Weg!!!

naja am Copyright hat sich schon mancher die Finger verkohlt. Ist in den letzten Jahren auch zu allem Überfluss total undurchsichtig geworden.

Ich find's eigentlich immer dreister, wenn die Leute behaupten "Ich hab gesucht, aber nichts gefunden!?"

Zu genau diesem Thema hast du hier nichts gefunden???
Wo fast jeder 3. Thread in diesem Subforum genau diese Thema behandelt???

Sorry, aber da fass ich mir echt an'n Kopp!

:rolleyes:

Madman schrieb:
Ich find's eigentlich immer dreister, wenn die Leute behaupten "Ich hab gesucht, aber nichts gefunden!?"

Zu genau diesem Thema hast du hier nichts gefunden???
Wo fast jeder 3. Thread in diesem Subforum genau diese Thema behandelt???

Sorry, aber da fass ich mir echt an'n Kopp!

:rolleyes:

Tschuldigung großer Meister...

Brauchst mir nicht blöd kommen. Augen aufmachen würde mir schon reichen.

Neue Themen

Zurück
Oben