Mix CD - Tool !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pneumatik

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey hoffe ihr kommt gut in 2006...

Wie machen die Producer die jährlich z.B. ihre besten kommerz tracks in sampler stecken solche Mix CD....

Benutzten die normale Producersoftware wie Cubase und Konsorten oder spezielle Tools...

Ich mach das grad mit MixMeister...recht cool und einfach...Effekte einbauen ist auch möglich...aber kein Trance etc. Produzent bzw. DJ wird das Tool nutzen...

http://www.mixmeister.com/

Für Links wär ich dankbar...

[OT]
Ich frage mich, warum im Moment gerade so eine Nachfrage nach diesen Mixen besteht.

:confused:

nochmal schnell was für die Silvesterparty zusammenmixen um ein paar Kumpels zu beeindrucken oder wie ? (das ist jetzt nicht persönlich an den Threadersteller gerichtet)

Ja wie ich es immer liebe...

ist ja nicht so das ich nicht suche....blos unter mix cd suche...kamen keine Treffer...

@ technix: so ähnlich ne Freundin hat halt am 31. Bday und da wollt ich nur ohne das jetzt analog zu machen schnell was als set auf ne CD bringen...

habs halt mit mixmeister gemacht...

aber gut werde jetzt mal nachdem Thread ausschau halten...

ps. geht doch nicht immer davon aus das man nicht schon die Suchfunktion benutzt hat...ich mein...wer nutzt heutzutage in einem Forum keine Suchfunktion...das ist das erste...hab doch kein Bock auf solch antworten genauso wenig wie Tage auf evt. wenn überhaupt produktive antworten zu warten...

Trotzdem HAPPY NEW YEAR :cool:

dann kannst dich doch auch daheim hinstellen und mal schnell eine stunde oder so zeit nehmen und richtig zusammenmixen. glaubs mir, in dem forum werden eure mix-fakes nicht so gerne gesehen... wir üben viel dass wir einen übergang schaffen der z.b. mal 2-3 minuten dauert oder wie bei schranz auch mal 3 lieder gleichzeitig zu mixen... aber heutzutagen macht man emule oder kazaa an wartet eine halbe stunde und schon kann man das auch... sowas ****t mich und sicherlich die meisten hier im forum einfach an

@masterblaster:
ööööhm, wie kannst du nen Live Mix mit sonnem "Deepmix" vergleichen ? :confused: - abgesehen davon steck in nem Deepmix wesentlich mehr Arbeit als in nem Livemix, da der in Echtzeit ist.

Wie schon des öfteren erwähnt:
Für so einen Mix musst du ca. mit 3h pro Minuten rechnen.

das kann schon sein,... aber ich will doch zeigen was ich kann und nicht was ich mit meinen pc alles anstellen kann. solche mix-cd's mag ich einfach nicht... mit übung kann man doch live auch ziemlich viel rausholen und stimmung machen denk ich ma

Ja klar...richtig Zeit nehmen und das einfach analog mixen und gleichzeitig aufnehmen ist aufjedenfall stillvoller und so...

Aber wenn ich die nicht hab und genau weis irgendwo mach ich sicher nen Fehler...

klar so ein Fehler kann auch entzücken weil man sieht...Mann hat sich arbeit gemacht *G*....

Aber gut...hab mich auch nochmal in dem anderen Thread schlau gelesen...

Danke für den geistigen Output...

Wie mache ich einen Mix der 100 Thread dieser Woche :rolleyes:

Doch bevor ich den schliesse, muß ich leider noch erklären wo die Unterschiede sind für Herr Masterblaster ?!
Der am PC/Mac erstellte Mix ist nicht mit dem auf herkömmlicherweise hergestellten Mix zu vergleichen.
Beides gut zu beherrschen ist allerdings eine Kunst für sich. Einen MIx am PC/Mac zu machen zeigt eine unendliche Vielzahl an Möglichkeiten auf, wie sich verschiedene Tracks kombinieren lassen und das in einem so schnellen Wechsel oder z.B. 5 Tracks laufen gleichzeitig, wie man es mit dem "Handmix" nicht oder nur sehr schwierig herstellen könnte.
Dafür laufen die Tracks auch fast nie länger als 1 min. was bei einem normalen Mix ja nicht so ist und auch nicht gewollt wird.

Da das also 2 ganz unterschiedliche Möglichkeiten sind, ist das nicht vergleichbar oder anders zu bewerten, was z.B. Können angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.