Mit wem in's Studio?

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217
Ich hör' mir gerade meine neuen Platten an und da kam mir der Gedanke: Boah, mit dem würd' ich gerne mal was starten.
Es geht also nicht direkt um den Lieblingsproducer, sondern um die Person(en), die am ehesten eure Ideen umsetzen könnte(n), bzw mit wem ihr am meisten auf einer Wellenlänge liegt. Wunschvorstellungen sind natürlich erlaubt!

Bei mir wären es z.B. Abe Duque, Johannes Heil und Justin Berkovi. Einmal Acid & Freaky, einmal abgefahren und offen für Experimente / Soundscapes und noch ein weiteres Mal finsterer, hart und experimentell.
Alle drei sind schon seit Jahren dabei und überzeugen mich immer wieder aufs Neue durch ihre Vielfalt. Abe Duque stellt vielleicht eine Ausnahme dar in den letzten Releases, zur Not bitte den Namen austauschen mit Woody McBride, aka DJ ESP. :D

Cheerio

im moment macht ein gewisser "deep josh" genau den sound, den ich genauso machen würde, wenn ich es könnte.

Markus Schulz, Andy Moor, Adam White ... ähm ... und dieser Newcomer Paul Matthias
grinsy.gif

hm...marko fürstenberg wäre was, denn der sound trifft es bei mir genau. weiter brauch ich da gar nicht gucken.

Bei mir wären das 2 / 3 Artists:

Einmal Ian Pooley, der mich persönlich mit fast jedem Release immer wieder begeistert und auch selbst durch seine Sets (bspw. bei der Clubnight) überzeugt...

und dann Hott22 - ich habe mittlerweile so gut wie alle Gossip-Releases, bei denen sie mitgewirkt haben (sei es in Form von Remixes oder durch ihre eigenen Tracks) und es passt jedesmal wieder perfekt zu meinem Sound. Bei den beiden is echt wirklich so, dass ich jeden Release eigentlich schon ohne vorheriges Anhören kaufen kann (was ich aber trotzdem nicht mache :D)...

Bei mir Basement Jaxx, da ich ihre Produktionen wirklich klasse und sehr tanzbar finde und sie ausserdem viele gute Ideen haben. Ich mag die Verspieltheit in ihren Tracks und dass sie immer wieder andere Einflüsse hinzunehmen.

Booka Shade und M.A.N.D.Y machen wunderschöne Sounds.
Auch The MFA haben das gewisse etwas bei dem ich mich gern einklinken würde :cool:

Hm, wer würde mich alles reizen..........überleg:

Paul Johnson
Abe Duque
Miss Kittin
Sneak
Jasper Dahlbäck
Gabriel Ananda
John Digweed
Deep Dish
Mood II Swing
Miguel Migs
Steve Bug
Pizzicato Five (gibts ja leider nimmer)
Steve Lawler
Jeromé Pacman
Sebastian Leger
Masters at Work (nur wenn India mit dabei is :) )
Ellen Allien
Green Velvet (aka Cajmere)
Richie Hawtin
Josh Wink
Monolake
Akufen

Zuletzt bearbeitet:
vince.vice schrieb:
Booka Shade und M.A.N.D.Y machen wunderschöne Sounds.

M.A.N.D.Y. lassen sich allerdings selbst von Booka Shade produzieren (so wie alle Acts auf Get Physical).
nochmal EDIT: hier ist der Beleg von der Get Physical Website:
Booka Shade are Walter Merziger and Arno Kammermeier, production masterminds behind most Get Physical releases (eg all releases and remixes of M.A.N.D.Y., DJ T., Sunsetpeople and Chelonis R. Jones).

Ich würde gerne mit Charles Webster einige Zeit im Studio verbringen. Seine Releases sind einfach unglaublich schön, deep & sphärisch aber nie angetranced. Ziemlich genau der Sound auf den ich stehe. Außerdem ist er mit sicherheit ein freundlicher Zeitgenosse. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
zwar ncih hunderprozent das richtige Sub, aber trotzdem :)

Bei mri is klar, mit The Neptunes*) und Timbaland. Die machen immer genau den Sound der mir gefällt und meinen Arsch bewegt :).
Und hätte ich ne Zeitmaschine, würde ich in die 70er zurück, und ein bisschen mit Stevie Wonder im Studio chillen. Einfach mal zusehen, wie ein komplettes Album mit allem drum und dran aus dem Hirn, Fingern und Mund eines Mannes kommt :)

grizto
*)
photo1_big.jpg

gestern noch zufällig mit Ovi drüber geschnackt :)

ich glaube bei mir wäre es an erster Stelle Richie Hawtin, da er mich durch seine minimalen Elemente in seinen Tracks immer wieder überzeugt.
Ich würde Ihn allerdings sicherlich dazu bewegen wollen, etwas "vollere" Produktionen zu gestalten, die auch etwas schneller laufen dürfen.

An sowas in der Richtung wie "Ping Pong" auf dem "Closer" Album oder wie in früheren Zeiten "Orange" hätte ich da gedacht, was ich zurzeit etwas bei Ihm vermisse.

Danach wären es bei mir auch Artists wie Renato Cohen, HMC, Len Faki und zu guter zetzt natürlich auch noch Josh Wink, Abe Duque, Marco Carola, Hertz oder Tony Thomas, wobei ich beim letzteren auch wieder mehr in die Richtung Techno drängen würde.

bleibt abzuwarten, ob sich da mal etwas ergeben sollte :D

grüsse

tossit schrieb:

Ja, der würde es musikalisch (von den releases her) bei mir auch treffen, aber ob wir denn wirklich auf einer Wellenlänge liegen würden ... Menschlich ist das (für mich), denke ich, schwer.

mfG Bruce

Alland Byallo
Steve Bug
Robag Wruhme/Wighnomy Brothers
Mos Ferry
DJ Linus
Alex Under

Und all die, die ich vergessen habe :)

Pete Namlook

Gabriel Le Mar

Oliver Lieb

Ryuichi Sakamoto

Zurzeit eventuell Anthony Rother oder vielleicht Fatboy...

Naja

MFG Sendeton

Hmm, so Marc o Tool und Mauro Picotto (wird der produziert?). Würde auch den Kaffeeverbrauch zahlen. ;)

gruß,
Terdion

Ich weiß! Ich kenn die alle! :D

Snaip schrieb:
Ich würd viel lieber "nur" in deren Studios...
Oh ja...

DDD schrieb:
Wo wie wer - gibt Kaff aus ?
Also wegen Kaff allein schon bin ich dabei....
Kopi Bali bitte

Nee, nee, da hast du was falsch verstanden. Nur dem Marco oder dem Mauro, weil ich ja schliesslich in deren Studio darf. Ansonsten muss ich ganz unbedingt den ganzen Kaffee selber trinken! ;)

gruß,
Terdion

Zurück
Oben