Mit Serato und TT aufm Wagen spielen

C

cispo

www.DJ-Cispo.de
Reaktionen
0
Erstmal hoffe ich das ich die richtige Section gewählt hab wenn nicht, bitter verschieben.

Nun zu meiner Frage.
Hab eine Anfrage auf ein Festival bekommen wo ein DJ aufn Wagen gebraucht wird (ähnlich wie Loveparade und co).
Ich würde gerne mit Serato und Turntables auflegen.
Ist das aufgrund der Bewegung und der Erschütterungen möglich? Hat einer Erfahrungen?
Würde natürich im relativen modus auflegen.

Danke für Eure Antworten

und warum nimmst du keine 800er oder 1000er cdjs?

wie schnell fährt der wagen?
wie die gut ist die straße auf dem er fährt?
kannst du dir auf die schnelle freefloats oder dicke mamorplatten besorgen?

also wenn der wagen nicht schneller als 3 km pro stunde auf ner guten straße fährt denke ich wirst du keine probleme haben wor allem, wenn du die tt's auf schweren platten lagerst...
andere möglichekit ist wie schon erwähnt mit cdj's aufzulegen, welche man aber auch ersmal besitzen oder leihen muss ;)

andere möglichekit ist wie schon erwähnt mit cdj's aufzulegen, welche man aber auch ersmal besitzen oder leihen muss ;)

richtig. da is das problem;) und erfahrungen hab ich auch nciht das ichs ausleih und am tag dann rotiniert aufklegen kann mit cds.

wie aschnell der wagen fährt kann ich nciht sagen. habe slebst auf so einer veranstaltung noch nicht aufgelegt.
freefloats köntn ich bis dahin besorgen

Ich denke schon, das es mit TTs gehen müsste. Ich mein, bei der ersten Loveparade gabs auch noch keine CD-Player :)

Im Absoluten Notfall machst du halt dein Übergang und schlatest danach schnell in INT Modus ;)

Ich denke schon, das es mit TTs gehen müsste. Ich mein, bei der ersten Loveparade gabs auch noch keine CD-Player
*löl*, bei der ersten loveparade lief die Mukke vom Band und die DJs die die sets vorher gedreht hatten feierten laufend neben dem Wagen. ;)

*löl*, bei der ersten loveparade lief die Mukke vom Band und die DJs die die sets vorher gedreht hatten feierten laufend neben dem Wagen. ;)

Gut, dann nehmen wir halt die erste LP, wo die Musik weder vom Band noch von CD kam... Oder gabs so eine gar nicht? :p

ja denk das mit dem übergang und relativ modus könnte ne (not-)lösung sein

Was haltet ihr von freihängenden "Dj-Pulten", so wie sie immer auf Wagen benutzt werden... so ähnlich (sind dann noch mit Gummiseilen von unten gekontert):

p_float-2t-cdj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so eins in der wohnung hast, sind die bestimmt extrem schick - aber bestimmt auch sau teuer

wenn du so eins in der wohnung hast, sind die bestimmt extrem schick - aber bestimmt auch sau teuer

Hmnaja ich glaub das is nervig wenn das so rumbaumelt. Dann schon lieber nen Festes.

Aber auf nem LKW ist das ein Muss. ;-)

Kann man sich aber auch selber bauen... wenn man schweißen kann. ^^ Ich kanns nich. =P

Midi-Controller ist die Antwort - kauf dir schnell ein NS7 und du bist aus dem schneider :d

Nee im ernst schneid dir tennisbälle auf und leg die umgedreht unter die turnis, oder besorg dir dieses turntable kissen. Das hat sich echt nicht schlecht angefühlt- ich hattes aber noch nicht im Praxistest.
In jedem Fall kommts aber auf die Straße drauf an.

Was haltet ihr von freihängenden "Dj-Pulten", so wie sie immer auf Wagen benutzt werden... so ähnlich (sind dann noch mit Gummiseilen von unten gekontert):

ist auch nich so das wahre. geht zwar aber toll is nich. hatte mit solch einer installation mal im club zu tun.

Also nun zum Bericht+
Genau so etwas war installiert:

p_float-2t-cdj.jpg

Hat alles wunder bar funktioniert. Gewichte waren zwar voll drauf gedrehtaber da es nicht meien nadeln waren (hatte meine natürlich zur sicherheit dabei) und es "nur" die serato platten waren, hat mich das nciht gestört.
Konnte ohne probleme etc. spielen. Das Problem ist eher auf menschlichen Seite wenn der Wagen apprupt abbremst. Weil man eben beim abbremsen etwas nach hinten kippt.
Sonnst keine Probleme mit Serato im relativ modus.

Auf den Lovemobiles bei der Streetparade haben die auch diese Hängematten.
Da springt auch keinen Nadel,obwohl einem seekrank werden kann,wenn man da zuschaut.
Ob die DJ's dann wirklich Live auflegen sieht man von der Straße aus nicht.
Ist egal,Hauptsache die Stimmung passt.
:D:D:D

Neue Themen

Zurück
Oben