E
Electrock
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Soll ich mit Reloop RMP3/ 4 oder gleich mit Pioneer CDJ 900 durchstarten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gemini mdj1000 sind im gegensatz zu dem pioneer sogar HID fähig...
Also um mal den Kram zu entwirren du suchts CD´Player und fragst dich ob du dir lieber gleich Pioneer suchst, statt ein Produkt eines anderen Herstellers.
Das ist hauptsächlich eine Frage des Geldes und was man haben willst Also wäre es schon hilfreich wenn du uns sagen würdest was du investieren willst.
Pioneer ist zwar zur Zeit das Maß der Dinge aber es gibt Alternativen die auch sehr gut sind und für wesentlich weniger kosten. Und auch bei Pioneer ist nicht alles Gold was glänzt, von den kleiner Player wie CDJ350/450/850, rate ich eher ab da sie doch sehr teuer sind und dir nur eingeschränkt das bieten was man allgemein an den großen so gut findet.
Alternativen sind für mich da Denons SC2900 / SC3900 / DN 1200 , Numark NDX500. Die sich meiner Meinung bewährt haben. Reloop hatte früher sehr viele Ausfälle in der RMP Reihe, aber allgemein sind sie besser geworden, aber wie sich das jetzt bei den RMP´s verhält weiß ich nicht, wäre ich aber eher vorsichtig.
Gemini na ja das würde ich mir reichlich Überlegen, hier gibts zwar vie Funktion für wenig Geld aber das hat seinen Grund der CDJ700 z.B war verarbeitungs technisch eine Frechheit und Funktion zu teil nicht brauchbar. Wie das bei dem MDJ1000 weiß ich nicht, vermuhte aber nichts gutes.
Darum geht es hier nicht.ist wie apple, kostet viel und kann nix...
Darum geht es hier nicht.
(...)Schau mal in die Unterhaltungelektronik: Welche Hersteller haben da noch Metallgehäuse? Hat bis auf wenige Ausnahmen keiner mehr. Also ist das schon Standard.
Du meldest Dich hier irgendwie immer nur zu Wort, um Werbung für Reloop zu machen
Von Dir kommen auch nur so pauschale Urteile.pio schrott kommt mir nicht in die hütte, ist wie apple, kostet viel und kann nix...
Du meldest Dich hier irgendwie immer nur zu Wort, um Werbung für Reloop zu machen
Der RMP-3 ist komplett überteuert und qualitativ bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Für einen ähnlichen Kaufpreis gibts die Denon 2900er, die um Längen besser sind!
Von Dir kommen auch nur so pauschale Urteile.
Ziemlich haltlos.
...
In jedem Club der auch nur ein zehntel was auf sich hält stehen Pioneer CDJs. Wir schreiben das Jahr 2016, inzwischen sind fast auch alle CDJs Rekordbox-fähig (die RB-Familie umfasst ja schon rund ein Duzend Geräte, dazu kommen noch die Controller welche mit Rekordbox.dj arbeiten können) und außer in reinen Hip-Hop-Läden bzw. -Floors stehen auch gar keine 1210er mehr, nur noch CDJs.
die CDJ und ihre start/stop und cue knöbbe... alter, selten so schlechten schrott bedient... in kleineren clubs wos schnell mal etwas schwüler wird fängt das alu am rand an zu oxidieren und die knöpfe bewegen sich nicht mehr... aber lieber meckern alle über die denon gummiknöbbe... achja, die können ja garnicht korrodieren, wie genial...
Der RMP-3 ist komplett überteuert und qualitativ bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Für einen ähnlichen Kaufpreis gibts die Denon 2900er, die um Längen besser sind!
/QUOTE]
Ja is das schlimm,wenn der TE nach Reloop oder Pioneer fragt,und ich dann Reloop sage ???
Das war doch die Grundfrage. Noch dazu kann ich absolut nicht versteh wieseo der Player überteuert sein soll. Gut das es nur Mittelmaß is ja klar. Aber wenn amn so ein Player um die 200 Euro kauft,in gut gebrauchtem Zustand. Was is denn da überteuert ???
Der RMP3 is vom Clubstandart ja nu Welten weg. Von daher wird er auch nicht im Club abgerockt. Desswegen findet man oft gebrauchte Geräte die wie neu da stehn. Wie gesagt,im Bereich um die 200-250 Euro.
Wenn ich dagegen sehe wie teuer die CDJ 400 gehandelt werden. Ich weis es genau,ich hab 2 Stück,nach denen ich lang genug gesucht habe.
Für 200 Euro bekommst Du zu 100% keinen 400er. Ich hab Wochenlang gesucht und gehandelt das ich 2 sehr gute Player für 650 Euro bekommen hab.
Un jetzt simmer ma ganz ehrlich. Der Brüller is der 400er ja nu auch nicht. WIrd aber Preislich immer noch wie die alten 1000er gehandelt.
Und desswegen ging eben mein Tipp eher zu Reloop.
Als Denon Club Standard war, hat es keinen interessiert, ob man Denon Fanboy war, weil man die Klamotten gekauft hat, die im Club standen, bei Technics ebenso.Ja so sind sie die Pioneer Fanboys, da geht nichts drüber de "Club Standart" ohne bist kein DJ.
Da spricht jemand mit Ahnung [emoji1]
Halt mal nen Lötkolben an das "Metall", das ist so minderwertig, das es sogar schmilzt [emoji6]