Mit Reason einfache Samples generieren und setzten?

M

Michael S.

Mitglied
Dabei seit
16 Apr 2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Mittelfranken
Hallo erstmal!
Gibt es bei Reason die Möglichkeit, einfache Samples aufzunehmen und diese dann einfach wie bei Ejay in ein Arrangementfenster zu ziehen?? Weil das war die beste Methode, einen Song aufzubauen! (Stelle diese Frage,weil ich erst seit einer Woche mit Reason arbeite und nur mit Gerätezusammenschlüsse Tracks machen kann) Bitte um Hilfe!
 
wozu? klar geht das, aber in gottes namen wozu? :confused:
wenn du wie bei reason die möglichkeit hast mit richtigen virtuellen instrumenten(sequencer, synthesizer usw) zu arbeiten, warum dann wieder so einen rückschritt machen??? vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du wirklich kreativ sein willst und somit auch reason als instrument deiner kreativität nutzen möchtest, oder ewig nur einheitsbrei machen möchtest und mit fertigen samples vergeblich versuchst möglichst viel im arrangement eines tracks rauszuholen;) :)
 
Genau das will ich(ohne Einheitsbrei). Ich komme mit fertigen Sampels besser zurecht weil ích durch die Anschaulichkeit besser sehe wo noch was fehlt, den Aufbau besser überblicken kann und es von jahrelanger Arbeit gewohnt bin(mit anderen Programmen). Und es ist möglich gute Songs nur mit Samples zu machen. Wie geht das?
 
versuch mal fruityloops...
da kannste am anfang gut mit samples loslegen ;) und nachher kannste dann langsam mit vst-synth's anfangen das ganze zu komplettieren :)
 
1. wirst du doch wohl ein manual zu dem Programm haben

2. jemand der seit 6 jahren "mit Tricks und Kniffen gute sounds aus einem programm rausquetscht" sollte doch eigentlich so versiert sein und herausfinden wie man samples in ein programm lädt.

3. frage ich mich warum samples anschaulicher sind und wie du siehst wo noch etwas fehlt?

Musik macht man immer noch mit den Ohren oder hab ich was verpasst???
Und meine Meinung zu dir: Bis du mal Einheitsbrei machst müssen nochmal mindestens 10 Jahre vergehen...

Reason ist doch sowas von selbstärklärend und simple. . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ích durch die Anschaulichkeit besser sehe wo noch was fehlt

Ja stimmt. Dieses Prinzip nennt man auch „Malen nach Zahlen“ - dort sieht man nämlich auch recht schnell wo noch was fehlt.
Aber da wir ja ein Forum sind und immer gerne Helfen hier noch zwei Tips:
Benutz mal deine Ohren und keine Anschauerlichkeiten.
Schränke deine bisherigen Aktivitäten ein und versuch mal Musik zu machen.

b2.jpg
 
An den lieben Endless Dial und an den lieben Schrauber!
Endless Dial: Meine "anderen geistigen Ergüsse" sind doch irgendwie wahr oder nicht? Wenn du ganz genau liest und mal ganz ehrlich bist lieg ich da gar nicht sooo falsch. Besonders im Beitrag "Es kommt nicht auf die Soundqualität an". Ich habe Beispiele benannt, dass ihr wisst wie ich es meine.
ICH HABE MICH ABER NICHT ALS EIN SUPERPRODUZENT DARGESTELLT, DER ALLES BESSER MACHT!!!!!
Aber so kommt es bei dir rüber!
Deshalb kann ich auch Hilfe beanspruchen, die du mir verwehren willst ( Warum sollten wir alle, die kein Talent haben, dir das sagen?)!
Sei nicht beleidigt und lies genau! Da steht nichts davon, dass ich alles besser kann als die anderen in diesem Forum.
Schrauber: Ich will es nicht einfach haben(das aber auch) sondern dadurch mehr Übersicht haben und dadurch besser entscheiden können(das vor allem).
Mit Sampels kannst du besser sehen, wann ein neuer Effekt, ein neues Instrument, etc einsetzten muss, damit die Klangharmonie stimmt und es nicht einseitig wird oder eben zu viele Wechsel und Änderungen sind.
 
@Schrauber:
Das wird ein Bilderrahmen! :D
@Endless:
Ich geb dir Recht, mit der Talentbeurteilung hatte er wirklich ne Schublade zu tief gegriffen
 
Michael S. schrieb:
Mit Sampels kannst du besser sehen, wann ein neuer Effekt, ein neues Instrument, etc einsetzten muss, damit die Klangharmonie stimmt

Also ob der Bunte Balken nun für ein Sample steht oder für Midi Daten ist bzgl. der Übersichtlichkeit doch "Jacke wie Hose". Und ob die Klangharmonie stimmt, lässt sich optisch ohnehin nur äußerst bedingt beurteilen.

Christian
 
Ihr lasst euch immer wieder darauf ein,schliesst die threads mein Gott.Merkt ihr nicht das ihr die Macht darüber habt,was für ein Niveau auf dem Board herscht?

Begebe ich mich nicht auf das selbe Niveau,wenn ich mit sarkastischen bemerkungen versuche (noobs) zu vertreiben?

Ist es nicht für einen Musik Pro der sich echt gut auskennt,einen grund dieses Board zu meiden,wenn er liest das Moderatoren auf so einen Kram eingehen???

Wäre es nicht schon alleine wegen eurem Bild nach aussen,besser wenn ihr euch garnicht aus der Reserve locken lasst?

Sprich alles Objektiv Beantworten und auf so nen Subjektiven kram verzichten?

:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben