Mit Nuo 5 Traktor oder Ableton steuern

Donderdei

Donderdei

Dominik Sturm
Reaktionen
9
Hy Leutz

Ich habe mir am Weekend einen Nuo 5 bei ebay ersteigert :D 700 euronen hab ich dafür abgedrückt.Der Mixer ist 4 Monate jung.Ich hab ihn abgeholt und er ist wirklich top keine Kratzer nix.

So genu gefreut nun zu meiner Frage, kann ich mit dem Nuo 5 auch Traktor oder Ableton steuern.Mit dem Nuo 4 kann man das ja, ich hab aber jetzt im Handbuch keine Beschreibung gefunden wie dat funktionieren soll.Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Gruss Donderdei

Der hat zwar nen MidiAusgang für Hardware, aber software steuern kann der meiner Meinung nach nicht.

rein theoritisch ist es schon möglich... aber zeitaufwändig... du musst, wie bei jedem midi controller, sowohl bei traktor als auch bei ableton jeden einzelnen midi kanal zuweisen... wobei meiner erfahrung nach, bei tracktor das ganze nich ein bisschen länger dauert als bei live.

ich braucht für meinen midi contr. bei tracktor 3 ca. 3 stunden bis ich zufrieden war und meine tastenbelegungen ändern sich noch immer von zeit zu zeit.

wenn du glück hast findest ja jemanden der schon seinen nuo 5 auf tracktor konfiguriert hat, dann braucht dieser dir nur seine presets schicken.

greetz

Der Nuo 5 gibt nur ein Midi-Clock Signal aus. D.h. du kannst max. die BPM Zahl angleichen lassen.

Die Player, Fader, EQs, ... in Traktor lassen sich damit NICHT steuern - dies ist bei Mixern aus der Nuo-Reihe nur mit dem Nuo 4 moeglich.

ECLER Nuo5 nur MIDI-Clock (sendet BPM-Wert an das entsprechende Gerät)
ECLER Nuo4 MIDI-Controller Steuerung von Traktor und Co

MfG

Oder mal einfach erklärt

Mit dem Midi Signal was der NUO5 Sendet, kannst du "nur" z.B. Drum-Machines oder Effekt Geräte auf den Beat Synchronisieren. Du kannst nichts damit steuern, nur den verlauf beeinflussen...

MfG MaX!Mo

Was kann ich mit einer Drum-Machine anstellen :D wenn die dann zu der Platte sync. läuft?Ihr meint solche Geräte von Korg Electribe Serie und so weiter?

Neue Themen

Zurück
Oben