L
leecher88
Bekanntes Mitglied
Equipment: Notebook HP 635
Lautsprecher : Pioneer S-DJ05
Mixer : DJM 900 Nexus Pioneer
Player : 2x Pioneer 2000
Programme zum Aufnehmen : Nero Wave Editor und Wavelab
-----------------
Also ich habe folgendes Problem und zwar nehme ich egal mit welchem Programm in schlechter Qualität auf und der Bass ist oft übersteuert.
Die Lautstärke habe ich wie folgt eingestellt :
- Am Mixer Master voll aufgedreht
- Gain Regler Plus 1
- Eq auf 14 Uhr alle
- Lautsprecher voll aufgedreht
(zur Info so laut ist das nicht)
Bei Nero Wave Editor stelle ich dann bei der Aufnahme 8 Dezibel ein und wenn ich die Datei speicher als Mp3 ist sie dann 92 kbit und schlechte quali vor allem oder als wav 1532 kbit oder so.
Beim Wavlab habe ich leider noch weniger Ahnung aber auch dort ist die Quali sehr schlecht
ALso an der Soundkarte liegt es sicher nicht!!
jedoch weiß ich leider nicht welche Sachen ich umstellen muss ? Vielleicht am Nero Wave Editor (oder am anderen Programm) oder gar Mixer Master leiser drehen ?
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnts ich möchte endlich im Studio ein Set aufnehmen
Ich danke für eure professionelle Hilfe
Lautsprecher : Pioneer S-DJ05
Mixer : DJM 900 Nexus Pioneer
Player : 2x Pioneer 2000
Programme zum Aufnehmen : Nero Wave Editor und Wavelab
-----------------
Also ich habe folgendes Problem und zwar nehme ich egal mit welchem Programm in schlechter Qualität auf und der Bass ist oft übersteuert.
Die Lautstärke habe ich wie folgt eingestellt :
- Am Mixer Master voll aufgedreht
- Gain Regler Plus 1
- Eq auf 14 Uhr alle
- Lautsprecher voll aufgedreht
(zur Info so laut ist das nicht)
Bei Nero Wave Editor stelle ich dann bei der Aufnahme 8 Dezibel ein und wenn ich die Datei speicher als Mp3 ist sie dann 92 kbit und schlechte quali vor allem oder als wav 1532 kbit oder so.
Beim Wavlab habe ich leider noch weniger Ahnung aber auch dort ist die Quali sehr schlecht
ALso an der Soundkarte liegt es sicher nicht!!
jedoch weiß ich leider nicht welche Sachen ich umstellen muss ? Vielleicht am Nero Wave Editor (oder am anderen Programm) oder gar Mixer Master leiser drehen ?
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnts ich möchte endlich im Studio ein Set aufnehmen
Ich danke für eure professionelle Hilfe