Mit dem PC beginnen?

XeqTr

XeqTr

Stift
Reaktionen
0
Hallöchen,

ist mein erster Post hier, bitte nicht gleich erschlagen ;)

Ich bin noch kein DJ aber würd gerne damit anfangen, die Musik ist so ziemlich das wichtigste für mich und es würd bestimmt Spass machen auch mal paar Lieder zu mixen oder sowas in der Art.
Ok, schön und gut, ABER...

...ich hab absolut KEINE Ahnung von dem ganzen Zeug! Ich kann weder Mixen, noch Scratchen (ok das vielleicht dann doch) oder was man sonst so machen kann. Weil ich aber nicht soviel Geld übrig hab und sowieso noch nicht vorhab irgendwo aufzutreten (in unserem Nachbarort werden in 3-4 Jahren 2 Discos gebaut, würd ja genau passen) würd mich interessieren ob ich das ganze schonmal ohne das ganze Equipment üben kann, z.B. am PC. Ich wüsst da auch ein paar Lieder die ich mal gern mixen würd (Butterfly-Sign und ein Trance-Song, My Boo Techno Remix usw.), aber ich weiss nicht wie :confused:
Gibts dafür gute Software? Am bestebn mit deutscher Anleitung. Hab Virtual DJ auf Empfehlung runtergeladen, komm aber damit nicht klar. Ich weiss nichtmal wie man das aufnimmt. Weiss auch nicht wie ich das mit den Übergangen machen soll usw. usf.

Wär so ein Start sinnvoll? Oder gleich bisschen sparen und richtig ausrüsten? Und wie geht das alles überhaupt?

man muss ich nervig sein... :D

grüße pat

Hmm erstmal sollte dir bewusst sein, dass auch das mixen am Rechner Geld kostet. Musik gibts nicht für umsonst.
Zum reinschnuppern ist das am Rechner sicher ne feine Sache um sich bewusst zu werden, ob das überhaupt etwas für einen ist.
Meiner Meinung nach wirst du aber sehr schnell höhere Ansprüche stellen, wenn es dir gefallen sollte.
Dann kommst du um 2 TT's bzw. evtl CD-Player nicht herum.

@DDD Also zum reinschnuppern finde ich den PC ne gute Alternative.
Aber auch nur dazu.
Nicht um ernsthaft was zu machen damit.