Mist gebaut DJM 700

S

_SkyLine_

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo leute.

ich hab mir jetzt einen pioneer djm-700 zugelegt. jetzt wollte ich den mit 2 X1 über traktor laufen lassen. hab mich ein bisschen umgehört und gemerkt das nur ein paar sachen des 700ers midifähig sind. was brauch ich jetzt um endlich loszulegen? habe seitens verkabelung noch einige probleme. außerdem reagiert traktor auf keine bewegung die ich auf dem pult mache ( liegt vermutlich daran das ich noch keine befehle zugewiesen habe). brauche ich noch eine externe soundkarte? wenn ja welche am besten? lg

Welches Traktor benutzt du?
Hol dir ne Soundkarte und verkabel die mit dem Mischer, sodass du den Sound halt analog regelst und nicht über Midi ...
Dann schließte die X1er an, mappst die, und fertig is der Kuchen :)

Du solltest dir erstmal darüber klar werden, ob du den DJM als Midicontroller wie deine X1 nutzen willst, oder als externen Mixer (In dem Fall brauchst du ein AI.)

ich benutze traktor pro 2

welche soundkarte soll ich dann nehmen? reicht da eine audio 2 dj?

Du solltest dir erstmal darüber klar werden, ob du den DJM als Midicontroller wie deine X1 nutzen willst, oder als externen Mixer (In dem Fall brauchst du ein AI.)

naja wollte ihn eigentlich in traktor mit einbinden was die equalizer und crossfader angeht

Du musst vor allem einen Midi Eingang (evtl bei externer Soundkarte) und das passende Kabel dazu haben. Vielleicht gehts auch mit nem MIDI-USB Kabel.
Was haste denn genau zusammengesteckt? Die Infos sind doch recht spärlich.
Und wozu den DJM als Controller verwenden? Analog funktionieren doch die Fader und EQs am besten ;)

ich hab ein midi interface um den mixer mit dem mac book pro zu verbinden. dann hab ich noch 2x X1 die in Traktor via usb angeschlossen sind. und meine lautsprecher natürlich die ich am mischpult angeschlossen hab.

Ich würd dir zu 4 Kanälen raten, dann kannste mehrere Tracks gleichzeitig ineinander mischen, oder die Samples eigen regeln ...

Sorry aber der muss jetzt sein: Du gibst etwas über 1000€ für Equitment aus und beschäftigst dich nicht mit der Funktionsweise vorher? :rolleyes:

back to Topic: Ach ja Audio 8 gibts nur noch gebraucht, um alle vier Decks nutzen zu können wäre momentan die Audio 10 von NI zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder will jemand Ton ueber midi Signale uebertragen... Ich kann ja verstehen wenn Es um verkabeln , genaue Funktionsweise etc gibt. Aber immer diese Grundlagen die nicht vorhanden sind. Wenn der 700er kein Interface hat ist so oder so ne soundkarte pflicht allein zum vorhoeren bzw zur soundwiedergabe generell.

Vorrausgesetzt du willst an der voll digitalen weise festhalten

Neue Themen

Zurück
Oben