Miserable Qualität beim recorden

T

Treend

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gerade versucht mit meinem Equipment ein kleines Set aufzunehmen. Jedoch ist die Qualität so schlecht, dass ich die Aufnahmen nicht gebrauchen kann. Das kratzen und rauschen ist ziemlich stark... Aufnehmen tue ich via Audacity und einem Numark M2 Mixer sowie 2 CDJ 400 CD-Player. Meine Soundkarte ist eine Creative SB Audigy 2...

Hier eine kleine Probe, wie sich das ganze anhört ( Track: Belocca - Pitchblack [club edit] )

http://www31.zippyshare.com/v/21841746/file.html

Vielen Dank im vorraus :).

Hast du bei der Karte den Line-Eingang in der Systemadministration auch auf "Line" gestellt? Oftmals kann man das bei internen Soundkarten auf Line oder auf Mic stellen. Stehts auf Mic ist die Quali schlecht.

Wie sieht der Pegel aus, der bei Audacity ankommt? (Die beiden Balken oben) Die sollten nicht in den roten Bereich gehen. Wenn ja dann stelle den Regler daneben runter (also nach links).

Guck als erstes mal ob nicht hier bereits was für dich dabei ist.

die aufnahmelautstärke lässt sich auch bei audacity einstellen. und wenn es wirklich daran liegen sollte, müsste man das auch an der wellenform sehen können.
ich denke daran liegts nich, sondern eher an der sache, die Tidgerstar angesprochen hat.
ich weiß leider nich, wovon wir hier reden, weil der download von der datei hängt. ich hab da nur 0-10kb/s...und das bei ner 15MBit-leitung... :eek:

Hab mir den No23 Recorder runtergeladen. Mit diesem ist die Qualität super :). Lag wohl irgendwie an Audacity... Vielen Dank.