Mischpult kaputt?

D4vid A!

D4vid A!

Hornbrillen Träger
Reaktionen
0
Moin Leute,

hab seit kuren nen A&H xone 22 und war mit dem gestern Auflegen:) klar Equipment abgebaut und mitgenomm.
So heut schließe ich alles wieder an und hab gleich ein bisschen ausprobiert.
Also hab ich mugge laufen lassen aber da kam keine normale musik sondern nur rauschen aus meinen boxen dann hab ich meine kopfhörer aufgesetzt und probiert wie sichs da anhört doch da kam auch rauschen vorallem wenn Bass kommt.

Hab ich also mal die Kopfhörer am Pc ausprobiert und da laufen sie komischer weiße Perfekt.

Kann des sein das mein Mischpult spinnt oder der Tonabnehmer im Eimer is?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich verzweifel :(

THX

Hallo!

Hast du noch Plattenspieler dran? Wenn ja dann häng doch mal CD oder den Lappi an den Mixer. Dann müsstest du sehen ob das Pult spinnt oder die Nadeln vom TT.

Jap hab ein synq xtrm1 dranhängen cd-spieler hab ich kein übern pc könnt ichs höchstens probieren aber wie schließ ich den da am besten an?

MFG

cinch - klinke Kabel -> Klinke innen pc, cinch innen line in des mixers. Wahlweise geht auch einfach nen mp3player.
Wenn der Funktioniert ist schonmal nicht das ganze Mischpult hin.
Dann solltest du aber noch gucken, ob eventuell der Eingang für den Plattenspieler kaputt ist oder der Preamp z.B..
D.h. PC in den phono Eingang. Möglichst leise, da ja ein Vorverstärker im Mixer ist und auch den Gain vorher runterdrehen. Wenn der Eingang noch korrekt läuft, sollte der Sound zwar etwas verkorkst sein aber man merkt ja, ob der Eingang total hin ist oder noch einigermaßen was ordentliches raus kommt.
Dann wäre der Mixer auch schon fertig durchgecheckt und es sollte am TT liegen.

Wie schauts jetzt? Haste gecheckt ob es am Mixer liegt?